Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Suche neues Mainboard unter Windows 7
12-11-2012, 19:39
Beitrag: #1
Suche neues Mainboard unter Windows 7
Ich benötige dringend Hilfe!

Habe mir bereits schonmal folgendes http://www.pearl.de/pdocs/PX9634_11_116245.pdf für 199,90€ ausgesucht, ist das emphelenswert??? Würde meinen Budgetvostellung entsprechen. Marken-RAM von Samsung: 4GB DDR3, PC1333 MHz ist montiert und ich dachte an einen Riegel zusätzlich.

Möchte einen halbwegs aktuellen + leistungsfähigen Rechner mit dem man auch mal das eine oder andere Spiel spielen kann, ein 'richtiger' Gamer-PC muss es aber nicht sein.

Die Grafikkarte des Bordes is eig. egal, da ich noch eine ATI Radeon 4650 hier liegen habe, die bis jetzt meinen Ansprüchen genügt hat.

Der Prozessor sollte aber schon montiert sein, da ich so etwas noch nicht gemacht habe! Nach-/Umrüstung nicht ausgeschlossen.
Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Schönen Dank und beste Grüße
HorstHeinsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 21:16
Beitrag: #2
Re: Suche neues Mainboard unter Windows 7
Wenn du in Frankfurt wohnst kennst du sicher Gießen (an der Lahn). Da gibts nen Ort (Großen-Linden), wo es einen speziellen Computer-/Haushalts- und TV-/Audioshop gibt. ALTERNATE nennt der sich (http://www.alternate.de/html/index.html).
Schau da mal, was dich anspricht. Du kannst auch dahin fahren und dir einen PC von denen basteln lassen, so wie du ihn haben möchtest . Ich glaube das geht auch online...
Bis dann,

Grosser95
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 21:29
Beitrag: #3
Re: Suche neues Mainboard unter Windows 7
Suchst du nur ein Mainboard oder ein Aufrüstbundle??

Um eine exakte Kaufberatung erstellen zu können, bitte diese Fragen beantworten...

1. Budget?

2. Anwendungsbereich (Office, Multimedia, Gaming, Video/Bildbearbeitung)?

3. Welche Spiele / Programme genau?

4. Bildschirmauflösung?

5. Betriebssystem vorhanden?

6. Alte Hardware vorhanden?

7. Willst du übertakten?

8. Lautstärke der Lüfter wichtig (Luftkühlung / Wasserkühlung)?

9. Sonderwünsche (z.B SSD, Blu Ray, USB 3.0)?

10. AMD / Intel / Nvidia - Fanboy?

...vorab schon mal deutlich besseres Zeugs zum gleichen Preis

http://geizhals.de/476201

http://geizhals.de/679893

http://geizhals.de/448852


looool ich bepisse mich grad über dein obiges Angebot....nen fetter Stempel 'made in Germany'......atom rofl....je ne ist klar
Allerbeste Grüße skynet2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 21:49
Beitrag: #4
Re: Suche neues Mainboard unter Windows 7
Denke mal, dass Hauptproblem dürfte der Preis sein, der sollte möglichst nicht weit über den 200? liegen.

Deshalb hatte ich ja schon diese'Vorauswahl' getroffen. Hardware ist vorhanden würde aber ggf. auch nach und nach aufrüsten. Mein aktueller (siehe Profil), gibt dann mein Zweitgerät. Anwendungsbereich würde ich eher Multimedia sagen. Lautstärke der Lüfter sollte schon gering sein ist aber nicht ganz so wichtig. Betriebssystem win7 x64, künftig evtl. Linux. Amd passt schon, der Empholene, soll sich sogar freischalten lassen, ist aber anderes Thema.

Hatte ich zuerst in die engere Auswahl genommen, war dort aber rund 300 ? teuer.Programme nix besonderes, vielleicht bischen Bildbearbeitung, aber nichts größeres. Denke mal mit deinen Tips hast du schon ins Schwarze getroffen.

Einziges Problem, dass ich aktuell sehe, ist der nicht montierte Prozi! Ist das schwierig zu montieren?? Habe das noch nie gemacht.

P.S. würde ein 520W Netzteil reichen??? Ist auch vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 22:34
Beitrag: #5
Re: Suche neues Mainboard unter Windows 7
Servus!
Das Board Solo kostet nichtmal 50 ?, Der Prozessor liegt irgendwo zwischen 110-120 ?, kann aber getrost vergessen werden da gibts weitaus bessere CPU und Boards für das gleiche Geld. Verdammt Savier war wieder schneller

Und wenn es moderne Prozesor Architektur sein soll wechselst du den 965 von Savier gegen einen FX 6100 oder FX 6200 die sind wenn ich mich nicht täusche sogar boxed Prozessoren die du nur richtig einlegen und Festklemmen musst, liegen aber von der Leistung hinter dem Phenom 965 Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon mx300 scanner fehler 0x00000015, hp color laserjet 3550 treiber windows 7, "fehlerhafter block bei gerät deviceharddisk1dr1", treiber bluetooth-peripheriegerät windows 7, hp psc 1410 problembeseitigung: patronen werden nicht erkannt., windows 7 icon für drucker ändern, grafikkarten priorität, samsung x11 cardreader treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum