Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll
17-05-2005, 19:39
Beitrag: #1
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll
Hi Leutz,


ich wollte meinen PC heute mal neuinstallieren, da er komplett abgestürzt ist.

Wenn ich nun windows XP media edition installieren will brich er die installation nach dem Formatieren der Festplatte ab und zeigt mir folgende Fehlermeldung:

Code:
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll {Falsche Prüfsumme für Datei}
Die Datei USERENV.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mir der errechneten Prüfsumme überein.

Was kann das sein? Ist dies ein Hard-, oder Softwarefehler?

Wie krieg ich meinen Rechner wieder zum Laufen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2005, 20:35
Beitrag: #2
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll
...hmmmm, CD einschicken mit Kaufnachweis (!) und ne neue verlangen (mit Beschreibung des Fehlers!) ...oder Rechner vorher formatieren! ;o)

Könnte sich um einen Lesefehler handeln (defekte CD)!

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2005, 23:22
Beitrag: #3
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll
Die Festplatte, auf die Win installiert werden soll hab ich schon mehrmals installiert.

An wenn muss ich mich wenden, bzw. zu wem muss ich die CD schicken, dass ich ne neue bekomm?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2005, 23:39
Beitrag: #4
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll
...Microsoft! Die haben auf ihrer WWW-Site glaub ich irgendwo ein Bereich wo man sich eine neue zuschicken lassen kann.
Einfach mal im Support nachsehen, da sollte das schon zu finden sein. Kannst aber auch anrufen - ich glaub die haben sogar ne kostenfreie 0800er-Nummer dafür! ;o)

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2005, 19:23
Beitrag: #5
STOP: c0000221 - c0000221 userenv.dll
ich teste gerade noch win 2000. Bei der Installation wird auch die Festplatte formatiert, nur jetzt hat der Rechner über eine Stunde gebraucht um die ersten 2% einer 40GB Platte zu formatieren.

CPU AMD3000+
Ram 1024mb

bei diesen Leistungsdaten müsste die formatierung eingentlich max. 10 min dauern.

Ich denke eher das sich meine Platte verabschiedet hat.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
c0000221 userenv.dll, die datei userenv.dll ist wahrscheinlich beschädigt, falsche prüfsumme für datei userenv.dll, vorspannprüfsumme stimmt nicht errechneten prüfsumme überein windows 7, medion md 96370 xp erkennt die festplatte beim installieren nicht, vnc größere auflösung windows, windows xp software systemsteuerung rotes kreuz, windows update abbrechen, windows 8 update abbrechen, win xp installation beenden, rpc+server+fehler+reparatur, computer in netzwerk einbinden windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum