Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Startproblem nach Windows 7 Update
23-02-2012, 16:07
Beitrag: #1
Startproblem nach Windows 7 Update
Guten Tag zusammen!

Ich habe eine Frage. Hab einen Laptop min Win 7 64.

Es wurde ein automatische Win-uodate durchgeführt, danach startete der Rechner nicht mehr. Starthilfe konnte das Problem nicht lösen.
Nach Rückspielen eines Images lief der Rechner wieder, bis am Abend wieder ein Win-Update lief, danach das selbe Spiel, nix ging mehr.
Komplette Neuinstallation, update, nix geht mehr.
Hab jetzt das Image wieder aufgespielt und alle automatische Win-updates abgeschaltet.
Das kann`s aber auch nicht sein.
Hat einer das selbe Problem? Kann jemand helfen?
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2012, 16:59
Beitrag: #2
Re: Startproblem nach Windows 7 Update
Das Problem gibt es mit ein paar Updates. Die beste Lösung war bisher immer die, dass man es nicht installiert und einfach mal 1-2 Wochen wartet und es dann noch einmal probiert.

Meistens liegt es nämlich am Microsoft Server, wo die Updates drauf liegen. Entweder sind sie fehlerhaft auf dem Server oder du hast einen Fehler beim Download gehabt... Gibt verschiedene Ursachen.

Über den 'Abgesicherten Modus' solltest du eigentlich immer rein kommen, wenn ein Update fehlgeschlagen hat. Einfach Notebook (/PC) einschalten und dabei mehrmals F8 drücken. Dann sollten ein paar Optionen erscheinen und eine davon sollte auch der Abgesicherte Modus sein. Dort kannst du dann das fehlerhafte Update einfach deinstallieren. (Start -> Suche: dein -> Programm deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen -> Update suchen und mit einem Rechtsklick deinstallieren/löschen )

PS: Ich würde die Update-Einstellungen so anpassen, dass er automatisch nach Updates suchen soll/darf, aber du musst die Installation manuell durchführen bzw. erlauben. Und er soll nur wichtige Updates einbeziehen, sonst müllst du dir deinen kompletten Rechner zu. So sucht er automatisch nach neuen Updates und wenn er welche gefunden hat, dann erscheint eine Meldung unten rechts mit 'Updates verfügbar'. Dort klickt man dann noch drauf und sagt 'das und das... und das Update installierst du!'. Optionale Updates kannst du, aber musst du nicht installieren. Ich installiere einige davon schon. Zum Beispiel Grafikkartenupdates oder Updates für meine Maus und die Soundkarte...

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2012, 17:16
Beitrag: #3
Re: Startproblem nach Windows 7 Update
Hi!
Ist das Image mit oder ohne Service Pack 1?

Wenn mit, einfach mal die Updates über das Update Pack installieren: http://winfuture.de/UpdatePack -> Update Pack für Windows 7 mit Service Pack 1

Wenn SP1 nicht integriert ist, als erstes SP1 (http://winfuture.de/news,60882.html) installieren und danach erst das Update Pack.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
w7 update ohne admin rechte, win 7 update verlauf anzeigen, update verlauf anzeigen windows 7, windows 7 ultimate sprachpaket fehlgeschlagen wie neu installieren, kb2454826 finden, win7 updates werden nicht heruntergeladen, windows update suchen nicht möglich, bestes defrag tool 2013, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum