Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Starke Tonprobleme unter Windows 8
28-02-2013, 20:45
Beitrag: #1
Starke Tonprobleme unter Windows 8
Ich hab nun seit ein paar Wochen Windows 8 auf meinem System installiert. Meine Komponenten:


Mainboard: Asus M4A87TD Evo
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 550 Ti
Soundkarte: Audigy SE
4gb Ram usw.


Mein Problem:

Ich habe 2 Soundkarten installiert. Einmal die Audigy SE (mit aktuellem Windows 8 Treiber!!) und die interne Via 1818 vom Asus-Board. Die habe ich zurzeit aber deaktiviert um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Ich habe sehr starke Ruckler im Ton. Es hört sich dabei mechanisch an und manche Spiele (vor allem Fifa ruckelt ohne Ende) hängen dabei kurz mit. An der Systemauslastung kann dies aber definitiv nicht liegen ich habe vorher auf Windows 7 schon seit September Fifa 13 und viele hardwarefressende Spiele wunderbar gespielt.

Deshalb denke ich, dass es an einem Treiber Problem von Windows 8 liegt. Offiziel wird das Mainboard nicht auf Windows 8 unterstützt aber die aktuellen Treiber habe ich mir von den Herstellerseiten der Komponenten, sprich Via, nVidia, Amd geholt und sie unterstützen auch Windows 8. Nachdem ich anfangs der Woche den Chipsatztreiber von Amd installiert habe war das Problem bis gestern weg und erst heute hängt es wieder.

Dieses Phänomen habe ich schon öfters bemerkt: Ich deinstalliere alle Treiber ( vor allem den Via Treiber) und benutze die Windows 8 Treiber. Das Problem scheint für 2 Tage gelöst. Danach treten die Ruckler aber wieder auf und ich installiere die Treiber der Hersteller -> Problem vorerst wieder gelöst jedoch fangen die Ruckler ebenfalls nach ein paar Tagen wieder an.


Ich habe echt keine Idee mehr woran das liegen könnte und bin kurz davor Windows 8 wieder runterzuschmeißen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Defekt der Hardware vorliegt denn der Pc läuft sonst flüssig und schnell.

Vielen Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
9200.16384.win8_rtm.120725-1247_x64fre_enterprise_eval_de-de-hrm_cena_x64free_de-de_dv5.iso md5 check, desktop symbolabstand windows 8, kontextmenü langsam 8, microsoft mahjong startet nicht mehr, windows 8 0x80070570, browsermodus im ie 10 permanent umstellen, treiber ati x700 mobility win 8, fehlercode 0x00000139, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum