Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Standardgateway nicht verfügbar - &esrc=s&sa=u&ei=0tu_u4-9gndy7abq9idqdg&ved=0cbqqfjaaoao&usg=afqjcngmt_fvjmhlpfzlrzdaxlrp4_5koq
03-03-2013, 11:20
Beitrag: #1
Standardgateway nicht verfügbar - &esrc=s&sa=u&ei=0tu_u4-9gndy7abq9idqdg&ved=0cbqqfjaaoao&usg=afqjcngmt_fvjmhlpfzlrzdaxlrp4_5koq
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire V5-431 mit Windows 7.
Bisher lief immer alles einwandfrei, nun habe ich jedoch schon 2 mal(jeweils mehrere Stunden lang)ein Problem. Neustart hilft nicht. Beim letzten Mal wars einfach weg.
Die Internetverbindung wird hergestellt, es funktioniert wenige Minuten und dann erscheint ein gelbes Dreieck. Bei der Problembehandlung kam heraus, dass das Standardgateway nicht verfügbar - &esrc=s&sa=u&ei=0tu_u4-9gndy7abq9idqdg&ved=0cbqqfjaaoao&usg=afqjcngmt_fvjmhlpfzlrzdaxlrp4_5koq ist und der Drahtlosadapter/Zugriffpunkt.
Es wurde immer repariert, geht wenige Minuten/Sekunden und dann wieder das Dreieck.
Was kann ich dagegen tun?

Ich hatte wo gelesen, dass wenn ich „cmd“ eintippe bei Windows, dann die Administrationenfunktion ausführe, route delete 0.0.0.0 und dann wieder ipconfig/renew, es wieder gehen würde-tut es aber nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich kenne ich aber nicht so gut aus mit Computern…

Lg und vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2013, 17:33
Beitrag: #2
RE: Standardgateway nicht verfügbar - &esrc=s&sa=u&ei=0tu_u4-9gndy7abq9idqdg&ved=0cbqqfjaaoao&usg=afqjcngmt_fvjmhlpfzlrzdaxlrp4_5koq
Der Standardgateway ist dein Router. Grundsätzlich funktioniert das so: Dein Computer kennt normalerweise immer nur dein eigenes IP-Subnetz, in Firmen mit mehreren Subnetzen kann es auch mit Routing-Tabellen so konfiguriert sein, dass er mehrere kennt und jeweils den dazugehörigen Router, der ins nächste Subnetz weiter verbindet/routet. Aber das Internet ist gross -> keiner kennt alle Adressen und weiss, wo diese Netzwerke zu finden sind. Dafür gibt es den Standardgateway -> für alle Adressen, die dem Computer nicht bekannt sind, werden die Datenpakete einfach an den "Standardgateway" geschickt, der soll sich darum kümmern. Der weiss zwar auch nicht viel mehr, aber immerhin seinen eigenen nächsten Standardgateway ..... so tastet sich das Datenpaket von dir zum Provider usw. bis zu den grossen Internetknotenpunkten, die dann schon recht genau wissen, wo das Zeugs weiter geschickt werden muss....

Bezieht dein Computer seine IP-Adresse automatisch, also via DHCP oder ist diese manuell konfiguriert? Hat er überhaupt eine IP-Adresse? Was genau ist die Fehlermeldung und in welcher Situation kommt sie? .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=0tu_u4-9gndy7abq9idqdg&ved=0cbqqfjaaoao&usg=afqjcngmt_fvjmhlpfzlrzdaxlrp4_5koq, subst befehl windows 7, bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, firefox startet sehr langsam windows 7, adobe photoshop elements 8 serial auslesen, weatherbug gadget windows 7 64bit, subst windows 7, mein bildschirm wurde gelblich verfärbt, was nun, firefox startet sehr langsam win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum