Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ständig Netzwerkverkehr! was soll ich tun? - ständiger netzwerkverkehr
16-03-2009, 10:18
Beitrag: #1
Ständig Netzwerkverkehr! was soll ich tun? - ständiger netzwerkverkehr
Hallo zusammen,


ich benutze XP 64Bit. In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Rechner bis auf kurze Pausen ständig auf das Internet zugreift und irgendwelche Daten hin und herschiebt. Auch wenn kein Programm geöffnet ist. Ich habe das Verbindungssymbol der Netzwerkverbindung in der Taskleiste angeschaltet und sehe, dass er dauernd auf das Netzwerk zugreift. Auch der Router blinkt fast die ganze Zeit (auch Richtung Internet). Wenn ich den Verbindungsstatus anzeigen lasse, sehe ich, dass etwas mehr Datenpakete verschickt als empfangen werden. Woher kann das kommen?

Ich habe mein Antivirenprogramm schon nach Trojanern etc. suchen lassen, aber ohne Erfolg.

Kann man irgendwie feststellen, welcher Task aktuell auf das Netzwerk zugreift? Gibt es ein Tool für sowas?

Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2009, 21:05
Beitrag: #2
Ständig Netzwerkverkehr! was soll ich tun? - ständiger netzwerkverkehr
du könntest einen "cmd" öffnen (Start-Ausführen-cmd)

und da "netstat -a".

Vielleicht findest du so deine Übeltäter

MFG

Annti-Schllächte Rächtschraibung
Schlechte-Anti-Grammatik
anti keine zeichensetzung warumauch

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ständiger netzwerkverkehr, netzwerkdrucker über router einrichten, netzwerkdrucker an router anschliessen, drucker verbindet sich nicht mit router, drucker über router ansteuern, routing und ras lan routing, netzwerkdrucker über router einrichten xp, was ist upnp framework, firewall verhindert ip adresse beziehen kann, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum