Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Spooler liquidiert?? - office spoolserver "windows 8"
29-08-2005, 12:27
Beitrag: #1
Spooler liquidiert?? - office spoolserver "windows 8"
Hi zusammen!


Mein Drucker-Spooler dürfte sich verabschiedet haben... Während des Drucks eines Dokuments kam eine Fehlermeldung: "Spooler SubSystem App" hat den Geist aufgegeben...

Im Detail (error-log):
Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.2696, fehlgeschlagenes Modul SDIMF32.DLL, Version 5.60.1331.0, Fehleradresse 0x00002210.

Diese Fehlermeldung bekomme ich nun nach jedem Reboot.
Mit Drucker umkonfigurieren ist auch nix, denn sobald ich meine Druckerkonfig in der Systemsteuerung öffnen will, passiert original gar nichts (Systemsteuerung hängt sich auf)...

Am besten wäre es, den Druckerspooler neu zu installieren. Nun klingt das ganze für mich aber nach Windows-Layer (Spool-Server), und nicht nach einem druckerspezifischen Problem.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich den Spooler neu installieren kann oder welche Sys-Files davon betroffen sind? (DLLs etc..). Dann kann ich mir die vielleicht wieder zusammenkopieren.

HIIILFEEEEEEEEEEEE!! Smile
Danke & LG
Mike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2005, 08:28
Beitrag: #2
Spooler liquidiert?? - office spoolserver "windows 8"
Drucker lokal rausschmeissen (start - einstellunge - drucker) und neu installieren... (neuer Drucker ect....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2005, 08:35
Beitrag: #3
Spooler liquidiert?? - office spoolserver "windows 8"
Hi,

wenn Du meinen Thread gelesen hättest, wüßtest Du, dass das nicht funktioniert.

Der Windows interne SpoolServer möchte auf einen geschützen Speicherbereich zugreifen, und der neue "Datenausführungsverhinderungs"-Modus (ab SP2) blockt das ganze (wie ich jetzt rausgefunden habe).

Bisher kannte ich diesen Dienst nicht.

Daher war meine Frage, wie ich den Spoolserver neu installieren kann?? (nicht die Druckertreiber)....

Ciao,
Mike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
office spoolserver "windows 8", spoolsv.exe roor sdimf32.dll, wersja 5.60.1331.0, print spooler error, tastenkürzel englisch deutsch tastatur, batch passworteingabe sternchen, windows treiberpaket advanced micro devices usb28xxbga media, windows xp aktivieren bestätigungskennung, product key aus cd auslesen, lsass.exe systemfehler das endpunktformat ist unzulässig xp, dateien farbig markieren win 7, cd030426.bin, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum