Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - win 7 startet meine spiele nicht vollbild
02-01-2012, 03:24
Beitrag: #1
Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - win 7 startet meine spiele nicht vollbild
Hallo meine lieben Forumfreunde! Wenn ich Spiele in einer anderen Auflösung im Spielemenü einstelle, als der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050), zb: 1280x720 (ebenfalls 16:9) Format, habe ich bei bis jetzt jedem getesteten Spiel oben und unten schwarze Balken. Unter Vista gabs das Problem auch nicht, wenn ich Spiele mit einer niedrigeren Auflösung gespielt habe, hat er einfach hochskaliert und es gab keine Balken.


Verwende Windows 7 Professional x64

Infos zu meinem Sys:

AMD Phenom x4 9550
4 GB DDR RAM
Ati Radeon 3850 1GB DDR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 04:05
Beitrag: #2
Re: Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - windows 7 alte spiele kein vollbild
GraKa Treiber sind die neuesten 64 Bit Catalyst Treiber (Version 9.9)
BG! ZhangJa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 05:59
Beitrag: #3
Re: Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - windows 7 alte spiele kein vollbild
Habe das selbe problem ;( Habe seit einer Woche Windows 7 64-bit auf dem rechner und bekomme bei einer auflösung von bsp. 800x600 schwarze Ränder. Die Treiber sind die neusten, habe allerdings auch ältere versucht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die lösung des Problems die Autoskallierungsoption im Catalyst Control Center sein soll, jedoch lässt sich dieses bei mir nicht installieren. Das setup meldet keinen Fehler, jedoch ist das CCC einfach nicht installiert. Der Ordner in den das Programm installiert werden sollte bleibt einfach leer. Bin ziemlch ratlos und kurz davor wieder Vista zu instllieren, weil ich da keine Probleme hatte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 07:42
Beitrag: #4
Re: Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - windows 7 alte spiele kein vollbild
Früher konnte man mal irgendwo einstellen, dass die Auflösung von Anwendungen der Bildschirmgröße angepasst werden. Aber ich habs bisher nicht bei Win7 gefunden.
MfG!

ZhangJa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 08:01
Beitrag: #5
Re: Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - windows 7 alte spiele kein vollbild
Müsst unter eurem Grafikkartentreiber die Auflösung mit der ihr spielen wollt als Benutzerdefiniert erneut eingeben dann funktioniert es.
Bei mir hat es geklappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 08:54
Beitrag: #6
Re: Spiele starten nicht in Vollbild unter Win 7 - windows 7 alte spiele kein vollbild
Gude,
Genause, oder Skalierung der Grafikkarte überlassen - dann funzt es xD BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
spiele starten nicht im vollbild, win 7 game nicht als fullscreen öffnen, windows 7 öffnet spiel nicht mehr vollbild, windows 7 kein vollbild bei spielen, spiele starten nicht in vollbild, spiele nicht im vollbild windows 7, windows 7 spiele vollbildmodus, solitair auf standart zurücksetzen windows 7, turok startet nicht win7, anno 1701 ungenügende zugriffsrechte, maniac mansion windows 7, wiggles unter windows 7 installieren, age of empires 3 the warchiefs lässt sich nicht installieren windows 7, aoe 3 twc kann nicht auf win7 installiert, aggression unter win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum