Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Spiel unter Windows 7 ohne Vollbild auf Widescreen - age of empires 2 windows 7 vollbild
09-09-2011, 20:44
Beitrag: #1
Spiel unter Windows 7 ohne Vollbild auf Widescreen - age of empires 2 windows 7 vollbild
Hallo Community!


Ich bin ratlos:

Ich habe ein kleines Problem. Mit Win 7 startet mein Lieblingsspiel auf meinem Widescreen mit schwarzen Rändern rechts und links. Meine Auflösung von 1680X1050 ist in der cfg des Spiels eingestellt. Auch wenn eine 4:3 Auflösung eingestellt wäre müsste der Monitor doch automatisch strecken, oder?

Ihr solltet wissen dass dieses Spiel diese Auflösung normal nicht unterstüzt, mit dem richtigen cfg-Eintrag war das Bild aber immer wunderbar. Ausserdem ist es ein OpenGL Spiel. Grafikkarte ist eine GTX260 mit den neusten Win7 Treibern. Kann jemand weiterhelfen?

Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2011, 21:18
Beitrag: #2
Re: Spiel unter Windows 7 ohne Vollbild auf Widescreen - age of empires 2 vollbild
Hello ina68koeln!

Bei manchen Auflösungen macht mein Monitor auch Probleme. Wo ich dann aber blos oben und unten schwarze Ränder habe, bzw. ein Teil vom Bild weggeschnitten ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2011, 21:28
Beitrag: #3
Re: Spiel unter Windows 7 ohne Vollbild auf Widescreen - age of empires 2 vollbild
Servus

Ich hab die Lösung für dein Problem, ich habe schon ewig das Problem von diesen Rändern im CS. Ich bin bei dem NVidia Treiber auf ne tolle Einstellung gekommen.
Bei der Nvidia Systemsteuerung unter dem Menüpunkt: 'FLACHBILDSCHIRM SKALIERUNG ÄNDERN'
von 'Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden' auf ' NVIDIA-Skalierung verwenden' stellen und somit waren die ränder weg.

BG.
armin_weber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
age of empires 2 windows 7 vollbild, age of empires 2 vollbild, aoe 2 vollbild, age of empires 2 full screen windows 7, age of empires vollbild, age of empires 2 kein vollbild, age of empire im vollbildmodus spielen, probleme windowsupdate_800736b3, windows-hostprozess (rundll32), huwai s4011 treiber, {26ee0688-a00a-44d7-9371-, windows 8 + qnap server wird nicht angezeigt unter netzwerkumgebung, buffermultiplier erhöhen, base filtering engine, wtv to mpeg, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum