Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
spdif pass thru unter Vista
27-11-2008, 04:41
Beitrag: #1
spdif pass thru unter Vista
Grüß Euch zusammen

Hab als Vista Neuling mal eine Frage zur ac3 dts SPDIF Ausgabe.
Hatte vor meiner Vista Ultimate 64 Installation XP im Einsatz.
Schaute mir dort mit diversen dvb programmen(DvbDream ect) TV programme mit ac3 tonspur.Dabei stellte ich den ac3 decoder oder ffdshow auf ac3 pass thru um das soundsignal zum externen decoder(Sony STR-DB930) via coax. durchzuschleifen. Hat bisher auch wunderbar gefunzt. Nur unter Vista bekomme ich es nicht zum laufen obwohl ich meine sp live!value (1024) zum laufen bekommen habe. Der Ton wird zwar ausgespielt es wird aber nur ein stereo signal aus dem coax der soundkarte gesendet.
bei pass thru wird der Sound irgendwie von vista verändert so das nur gepipse ankommt.Unter Filter im Media Player Classic hängen sich immer 2 monogam amr dec. bzw enc. mit da rein und scheinen es zu verändern.
bitte um Hilfe da ich Vista nicht aufgeben möchte Besten Dank und schöne Grüße. Axelzentauri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2008, 06:37
Beitrag: #2
Re: spdif pass thru unter Vista
Hallo Axelzentauri
Wenn ich schon nicht konkret antworten kann, will ich wenigstens freundlich hallo sagen

Gab es denn von Creative einen dedizierten Treiber, oder wie ist das 'habs zum Laufen bekommen' zu verstehen? Grüße!

mario79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2008, 07:31
Beitrag: #3
Re: spdif pass thru unter Vista
Musste etwas googlen dann hatte ich nen passenden treiber gefunden ich nehme mal an das der von creativ selber ist.
hab auf jedenfall alle funktionen wie bei xp nur funktionierte da das pass thru mit dem ac3 filter bzw powerdvd ect.
die datei nennt sich SBL_VTDRV_LB_2_10_0001A

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2008, 09:07
Beitrag: #4
Re: spdif pass thru unter Vista
Tschau!

Dann hoffen wir mal, dass hier noch ein Creative-Experte reinschaut .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2008, 10:26
Beitrag: #5
Re: spdif pass thru unter Vista
So hab die sb live rausgeschmissen und mir ne audigy se 24 geholt.
jetzt gehts an hd filme genießen
und danke noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2008, 12:16
Beitrag: #6
Re: spdif pass thru unter Vista
Guten Tag
Die einfachsten Probleme sind und bleiben die, die man mit Geld lösen kann . Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows defender verlauf leer, was ist beim sony vaio basissystemgerät, microsoft sql server nötig, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, basissystemgerät driver vaio, favoriten verschwunden windows vista, emdcache service in dll, was ist das basissystemgerät, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum