Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Soundtreiber unter Windows 8
12-05-2013, 15:27
Beitrag: #1
Soundtreiber unter Windows 8
Suche etwas Austausch zu diesem Thema.

Haben vor kurzem von xp auf windows 8 umgestellt .vorher hat der sound funktionert aber jetzt nicht mehr .



wir haben vorher einen treiber von realtek (HD high definition audio )und haben den sound über kopfhörer buchse , so denke ich ,bezogen.
heben eine nvidia GTX 460 grafikkarte ist die mit sound onbord?
in der schnell start leiste ist auch noch der sound deaktiviert denn (das system zeigt keine sound treiber an.
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 15:51
Beitrag: #2
Re: Soundtreiber unter Windows 8
Tschau
Schonmal über Windows Update gesucht???

Ich musste keinen Sountreiber installieren. Hat er sich über Windows Update gezogen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 17:36
Beitrag: #3
Re: Soundtreiber unter Windows 8
Tschau!
Die Treiber müssen immer von den Herstellern der Hardware bezogen werden, also vom Hersteller des ungenannten Rechners/Mainboards und den Herstellern der anderen Geräte. Windows bringt nur Standardtreiber mit, die nicht alle Funktionen abdecken sondern den ersten Betrieb sichern. Die Grafikkarte bringt eine Schnittstelle für HDMI Sound mit. Wenn kein Gerät (Monitor) angeschlossen ist, das Lautsprecher beinhaltet, dann wird darüber also auch keine Soundausgabe erfolgen können.

Ausserdem noch dieser Hinweis:
Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.

Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 18:47
Beitrag: #4
Re: Soundtreiber unter Windows 8
Windows sagt (laut telephon) ich solle mich an den hersteller wenden ,aber jetz zzeigt mir das system an ,das er sound wiedergibt ich hör aber nichts wie kann das sein ,damals bei xp hat alles funktioniert aber bei w8 nicht mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 19:50
Beitrag: #5
Re: Soundtreiber unter Windows 8
Guten Tag
Du musst sämtliche Treiber neu installieren. Das fängt schon beim Chipsatz Treiber an. Dabei ist es möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, das sich die Treiber nicht automatisch über ein Setup installieren, sondern das diese in ihre Einzelteile zerlegt werden müssen. Dann musst du diese aus dem Gerätemanager heraus händisch verlinken.

Also zuerst benötigen wir mal genaue Informationen über dein System. Dann können wir dir auch helfen die benötigten Treiber zu installieren.
Wichtig sind Hersteller des PC und Motherboard. Schwierig könnte es bei Medionrechnern werden.
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 21:26
Beitrag: #6
Re: Soundtreiber unter Windows 8
Habe beim installieren von w8 den usb vom kasette zu mp3 gesteckt lassen.
den sound beim konvertieren kann ich sehen ,aber nicht hören (eingesteckt über kopfhörerbuchse)
wir haben nen AMD Phenom II X4 960T
2,0 GB ram
NVIDIA Geforce GTX 460
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum