Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - dienstverwaltungskonsole bei win 8
04-03-2012, 06:45
Beitrag: #1
Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - dienstverwaltungskonsole bei win 8
Grüß Euch meine sehr verehrten Forumfreunde

Ich suche schon seit etwa 4 Stunden nach einer Lösung unter Win8 meine Soundkarte zu aktivieren.
Ich krieg den Soundkartennamen irgendwie nicht herraus da immer nur 'Realtek Audio' überall dran steht.

So, das Problem ist, dass unten der Lautsprecher mit dem roten Kreis und dem X drinne ist.
Beim Mouseover steht 'Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.'.
Wenn ich rechts klicke und auf Wiedergabegeräte gehe, poppt ein Fenster mit 'Audiodienst wird...' auf und fragt ob ich es aktivieren möchte. Wenn ich Ja klicke kommt das ganz normle Fenster nur, dass keine Audiogeräte installiert sind. Angeblich.
Denn laut Geräte-Manager ist alles 'optimal Installiert und aktuelle Treiber drauf'. Ich hab jetzt gefühlte 40 Treiber probiert mit dem immer gleichen Effekt. AC97 und mit Azalea auch da ich mich dumpf an früher erinnerte und geglaubt hab dass ich Azalea auch brauche.

Ich habe ein Acer Aspire 5610 Notebook und Win8 läuft soweit hammergeil mit und bei den meisten mit den normalen Win7 Treibern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 06:54
Beitrag: #2
Re: Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - der computer kann kein audio wiedergeben, weil der windows-audiodienst nicht aktiviert ist. aktivieren sie den dienst mit der dienstverwaltungskonsole.
Und warum lädst Du Dir dann bei Acer nicht die passenden Soundtreiber für Deinen Notebook herunter, anstatt wild irgendwelche Treiber auszuprobieren?

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 08:51
Beitrag: #3
Re: Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - der computer kann kein audio wiedergeben, weil der windows-audiodienst nicht aktiviert ist. aktivieren sie den dienst mit der dienstverwaltungskonsole.
Soweit war ich ja auch schon, war ja meine erste Anlaufstelle. Acer bietet die Treiber nur bis Vista an aber es gibt auf anderen Seiten AC97 Treiber die auf der Win 8 DP-Version ohne probs funktioniert haben.
Ich bin mittlerweile ratlos.
dxdiag wirft mir das raus:
Der Computer kann kein Audio wiedergeben, weil der Windows-Audiodienst nicht aktiviert ist. Aktivieren Sie den Dienst mit der Dienstverwaltungskonsole.
Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardwarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 10:46
Beitrag: #4
Re: Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - der computer kann kein audio wiedergeben, weil der windows-audiodienst nicht aktiviert ist. aktivieren sie den dienst mit der dienstverwaltungskonsole.
grüß Gott!

Die Realtek Soundtreiber für alle Chips (Desktop u. Notebook) für WinXP/Vista/7 gibts http://downloads.guru3d.com/Realtek-HD-A...-2832.html

Es ist kein Link zu Realtek, weil die iwi nur mit 5 kB/s laufen.
Win8 hats bei mir geschafft ner Creative X-Fi Xtreme Audio ohne Treiber Töne zu entlocken :O

Viele liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 12:14
Beitrag: #5
Re: Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - der computer kann kein audio wiedergeben, weil der windows-audiodienst nicht aktiviert ist. aktivieren sie den dienst mit der dienstverwaltungskonsole.
Soundchip ist ein Realtek ALC883, soweit bin ich nun.

danke den hab ich auch schon gefunden, löst aber leider mein Problem nicht.
Ich denke nicht dass es ein Treiberproblem ist.
Auf bald!
h.amh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 13:02
Beitrag: #6
Re: Soundtreiber Probleme bei Windows 8 - der computer kann kein audio wiedergeben, weil der windows-audiodienst nicht aktiviert ist. aktivieren sie den dienst mit der dienstverwaltungskonsole.
Hey!
Vista Treiber laufen unter Windows 7!!! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie auch unter Windows 8 laufen! Bevor Du andere Treiber probierst, solltest Du unbedingt die ACER Treiber nutzen, da gerade Notebook Hersteller, eigene Modifikationen haben, die mit Standard-Treibern nicht konform sind!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dienstverwaltungskonsole bei win 8, der computer kann kein audio wiedergeben, weil der windows-audiodienst nicht aktiviert ist. aktivieren sie den dienst mit der dienstverwaltungskonsole., intel gma 500 windows 8, media accelerator 500 treiber windows 8, win 8 symbolabstand, desktop symbolabstand ändern windows 8, vistart win 8 vollständig entfernen, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, symbolabstand windows 8 ändern, gma 500 treiber windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum