Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sound von PC auf TV abspielen unter Windows 7
17-06-2012, 12:52
Beitrag: #1
Sound von PC auf TV abspielen unter Windows 7
Ich benötige gerade einen Rat:


Ich habe ein Computer und habe ihn per Monitor Kabel mit meinem Fernseher verbunden nun wollte ich auch den Sount übertragen und habe mir dafür ein Verbindung Cinch/Klinke RCA3.5mm connection lead Kabel gekauft.
Aber wenn ich die Stecker im TV stecke höre ich kein Sound.
Wie kann ich Sound bekommen ?

PC : http://www.tomshardware.de/Acer-Aspire-X...44053.html

TV : http://www.grundig.de/nc/produkte/tv/lcd.../1499.html

Kabel : http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-...551&sr=1-2
Kennt sonst noch wer dieses Problem? Besten Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 13:40
Beitrag: #2
Re: Sound von PC auf TV abspielen unter Windows 7
Hello.
Vorausgesetzt dein Board läuft mit den Realtek HD Audio Treibern so

http://www.bilder-space.de/bilder/c6c00e-1340049446.jpg

1. HDMI Ausgang wählen
2. Als Standardgerät festlegen
Auf Wiedersehen
hardyzbest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 14:59
Beitrag: #3
Re: Sound von PC auf TV abspielen unter Windows 7
Tschau. Wenn die Verbindung HDMI ist, dann gehts übers Videokabel, bei HDMI-HDMI, nicht DVI-HDMI. VGA ist nicht wünschenswert.
Evtl. hat das Notebook zwei Audiochips, einer davon gehört zur GPU und bedient HDMI, an der Klinke liegt dann wohl Realtek-Sound an.
Von Realtek gibt es einen Treiber, um Sound auf AMD-Karten via HDMI auszugeben, der AMD-Chip wird dabei abgeschaltet.

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2012, 16:40
Beitrag: #4
Re: Sound von PC auf TV abspielen unter Windows 7
Hi!

Letztens war ich wohl schon zu müde und habe HDMI mit Chinch verwechselt. Deine Soundanschlüsse am TV sollten zusammen mit dem gelben Composite AV einen separaten Eingang bilden bzw. mit 3 farbigen Anschlüssen den YUV Eingang, während du mit dem normalen VGA eüber einen anderen Eingang das Bild bedienst. Kann natürlich nicht funktionieren. Entweder du bedienst über den HDMI Eingang einen Eingang mit beiden Signalen (alternativ halt YUV oder Composite AV, geben nur die meisten Grafikkarten nicht mehr her) oder musst den Ton separat wiedergeben über externe Boxen oder eine evtl. vorhandene Heimstereoanlage mit AUX anschluss. Dürfte im Endeffekt allerdings noch die Frage offen sein ob man die Geforce GT320 überhaupt dazu bewegen kann den Sound direkt mit wiederzugeben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gfxui funktioniert nicht mehr windows 7, samsung story treiber windows7, druckertreiber hp color laserjet 3500 windows 7, dawicontrol dc-300 alternate driver, neustart mit festplatte im datenhafen, windows 7 usb abgeschaltet, callbridge collection windows 8, druckersoftware für hp laserjet 5l und win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum