Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sound links/rechts unter Windows7 tauschen, wie ? - lautsprecher links rechts tauschen
04-08-2011, 06:00
Beitrag: #1
Sound links/rechts unter Windows7 tauschen, wie ? - lautsprecher links rechts tauschen
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Gibt es in Windows 7 eine Einstellung in der man den Boxensound tauschen kann ? Derzeit kommt aus der linken Box der Sound für die rechte und anders herum. Oder kennt jemand eine Software (Freeware) die das kann ? Die Lösung das Boxenkabel zu verlängern um die Boxen anders zu plazieren kommt als letzte Option wegen Kabelsalat in Frage. Unter XP gab es das doch mal, oder ? Danke für Hilfe.

Kann jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2011, 06:28
Beitrag: #2
Re: Sound links/rechts unter Windows7 tauschen, wie ? - windows 7 lautsprecher vertauschen
Hey!

Ich kenne keine Software, die so etwas macht.

Aber mal Fragen:
-Hast du sie an einem anderen Rechner probiert?
-Ist es in WIndows selbst oder in einer Software/Spiel?
-Was sind das für Boxen, PC-Boxen oder So eine Mini-Hifianlage?
-Hast du die Boxen neu?
Wenn ja, tausche Sie ein, denn dann besteht die Chance, dass die Kontakte falsch gelötet wurden.
Du hast die Möglichkeit, auch unter Umständen selbst einen neuen Stecker dran zulöten.
Grüße!

DJBaltic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2011, 07:16
Beitrag: #3
Re: Sound links/rechts unter Windows7 tauschen, wie ? - windows 7 lautsprecher vertauschen
Softwarelösung ist mir keine bekannt. Da hilft nur korrektes anschliessen

Teile uns doch mal mit welche Soundkarte vorhanden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2011, 07:50
Beitrag: #4
Re: Sound links/rechts unter Windows7 tauschen, wie ? - windows 7 lautsprecher vertauschen
Es handelt sich dabei um ältere PC-Boxen die an meinem PC angeschlossen waren, dort war alles ok. Habe mir nun einen Laptop zugelegt (Acer 7741G, Windows 7, Soundkarte Realtek) und die Boxen an den Kopfhörerausgang angeschlossen.
Funktioniert soweit auch alles, egal ob DVD, CD oder Spielesound. In den Soundeinstellungen kann ich die Boxen auch testen. Wenn ich dort die linke Box anklicke kommt aus dem linken Laptop-Lautsprecher auch der Sound, nicht aber aus den PC-Boxen, dort kommt er von rechts.
Wie gesagt oder gefragt wie kann man das ohne löten korregieren ? Irgend wo in einem meiner älteren PCs bzw. Software (Win98, WinXP) gabe es bei den Einstellungen mal die Möglichkeit die Boxen zu tauschen. Danke für Infos !

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lautsprecher links rechts tauschen, windows 7 lautsprecher vertauschen, lautsprecher links rechts tausch, lautsprecher rechts links tauschen, pc lautsprecher links rechts tauschen, windows 7 lautsprecher tauschen, windows audio links rechts vertauschen, altgr geht nicht windows 7, stromversorgung anzeigen windows 7, win7 akkuanzeige weg, broadcom 802.11n-netzwerkadapter einstellungen, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, pacific assault unter windows 7, kennwortrücksetzdatenträger windows 7, mobilcom debitel stick wird nicht erkannt windows7 notebook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum