Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sound auf Boxen und Headset splitten unter Windows 7
20-08-2010, 16:00
Beitrag: #1
Sound auf Boxen und Headset splitten unter Windows 7
Ich bräuchte einen Rat.


Da ich beim Zocken gern Musik höre, würde ich meinen Soundausgang gerne splitten.

Soll heissen, meine Musik soll über die Lautsprecher ausgegeben werden, und der Sound vom Spiel + Teamspeak soll über das Headset laufen.

Bei Vista ging das ganz einfach, indem man erst das Spiel startet, dann Sound auf Lautsprecher umstellt, und dann die Musik an macht. Schon war es auf die unterschiedlichen Ausgabegeräte verteilt.

Wenn ich das bei Win7 mache, nimmt er den Sound direkt Komplett vom Headset runter und legt alles auf die Lautsprecher.

Ich hab natürlich schon ein bisschen nachgelesen. Das ganze soll nur mit 2 unterschiedlichen Soundkarten gehen.
Ich habe eine Onboard-Karte und eine USB Soundkarte vor meinem Headset.

Ist das ganze möglich?
Wenn möglich ohne zusatzsoftware...

Vielen Dank schonmal. Kennt sonst noch wer dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2010, 17:16
Beitrag: #2
Re: Sound auf Boxen und Headset splitten unter Windows 7
Hello Qiorra,
das sollte möglich sein, indem du bei deinem Musik-Player deine 'USB-Soundkarte' als Ausgabegerät verwendest. Woher soll die Software sonst wissen auf was für einem Gerät sie die Musik ausgeben soll?

Oder hast du das bereits versucht?
Beste Grüße.
B.v.Habenichts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2010, 18:06
Beitrag: #3
Re: Sound auf Boxen und Headset splitten unter Windows 7
Okay, danke das funktioniert.

Leider etwas umständlich jedesmal in die Einstellungen von Winamp zu gehen, aber erstmal auf jedenfall funktioniert es...^^

Falls jemand noch eine andere möglichkeit kennt, die etwas komfortabler ist, bitte melden. =D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
computer schaltet sich von selbst wieder ein, windows 7 basisinformation ändern, fehlercode 0x80070570 vista, windows 7 schlechtes bild, "windows 8" "nicht im temporären ordner", vaio dienste deaktivieren, clientvirtualisierungshandler, warten auf benachrichtigungsdienst für systemereignisse, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum