Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sind freie Sektoren zwischen den Partitionen normal?
23-06-2012, 21:26
Beitrag: #1
Sind freie Sektoren zwischen den Partitionen normal?
Ich hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, ansonsten bitte verschieben....


Ich habe zwei meiner Laptops analysiert (die Festplatten), nachdem ich gelesen habe dass es DCO und HPA Bereiche auf der Festplatte gibt, die man weder durch formatieren noch durch das Betriebssystem erreichen oder löschen kann, HPA oder DCO habe ich mit hdparm nicht gefunden, dafür habe ich aber teilweise erhebliche Mengen an leeren Sektoren zwischen den Partitionen gefunden:

Rechner 1:
- 2048 ungenutzte Sektoren zwischen Bootpartition (Vista) und C
- 206.848 ungenutzte Sektoren zwischen Partition C und D
Dazu kommen laut hdat2.exe noch insgesamt 4 Bootsektoren auf der Platte, von denen hdat2 sagt der erste ist ok, der zweite hat eine Warnung, der dritte Bootsektor weist 2 Fehler und eine Warnung auf, für den 4. bootsektor wird kein MBR gefunden.
Was kann das bedeuten?
Der Rechner ist etwas älter und wurde manuell nie neu partitioniert.

Auf dem zweiten Rechner befinden sich ebenfalls eine kleine Bootpartition, sowie C und D, und eine Recoverypartition des Herstellers mit etwa 2 GB.
Hier finden sich auf dem Rechner nur relativ kleine Bereiche zwischen Partition C und D, sowie ganz am Ende der Platte die physikalisch nicht zugeordnet sind, jedesmal 49 leere Sektoren zwischen den Partitionen (Sektorgröße 512).

Ich habe die Analyse deswegen vorgenommen, weil ich vor einiger Zeit sehr hartnäckige Viren und Trojaner im System hatte, und nicht sicher bin dass durch Neuinstallation des Systems alles repariert ist....????

Vielleicht kann mir dazu jemand nähere Angaben machen was das bedeutet?

Danke
Bavarian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, ordner unter win7 verschlüsseln, windows 7 als versteckter benutzer anmelden, die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert" win 8, 0×80070057, windowsimagebackup auf neue festplatte fehler 0x80070057, win 8 fehlermeldung 0x80070075, schwerer fehler c0190003 beim updatevorgang, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum