Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Signaturen in Outlook 2003 - outlook 2003 signatur menüleiste
22-02-2006, 14:53
Beitrag: #1
Signaturen in Outlook 2003 - outlook 2003 signatur menüleiste
Hi all,


ich verwende für die Erstellung von E-Mails in Outlook
2003 im HTML-Format den Word-Editor, eingestellt in Optionen.

Je nach Anwendungsfall möchte ich verschiedene Signaturen an den Anfang oder an das Ende des E-Mail-Textes einfügen.

Die Signaturen habe ich vorher mit Word 2003 im HTML-Format erstellt und abgespeichert.

Ich vermisse nun in den Menüs oder Symbolleisten von Outlook 2003 einen Eintrag od. ein Icon für das Einfügen der Signaturen. Wenn ich versuche die Signaturdateien über das Menü Einfügen-Datei einzufügen, wird die die Signatur nur als Dateianhang eingefügt und nicht in den E-MailText bzw. das Textfenster.

Bei Benutzung des einfachen Maileditors funktioniert das einwandfrei, es gibt sogar ein Icon.

Wie kann mann diese Funktion auch mit dem Wordeditor nutzen??

Unter Symbolleisten anpassen finde ich keine entsprechend Funktion.

Hat jemand eine Idee??

GuBe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2006, 20:37
Beitrag: #2
Signaturen in Outlook 2003 - outlook 2003 signatur menüleiste
habe hier OfficeXp..

unter Extras Optionen EMail-Format Signaturen...kann man die hinzufügen/ bearbeiten..

Office2003 müsste ich jetzt das Noti hochfahren..mag i aber net

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2006, 07:42
Beitrag: #3
Signaturen in Outlook 2003 - outlook 2003 signatur menüleiste
Hallo Dusti,

die Lösung, die du vorschlägst, hilft nicht weiter.

Damit kann man lediglich festlegen, das eine Signatur automatisch eingefügt wird, wenn man den Maileditor startet.

Ich möchte aber den Maileditor leer, d.h. ohne automatisch eingefügte Signatur starten, und erst während der Texterstellung bei Bedarf eine Signatur auswählen können und in den Mailtext einfügen.

Die funktioniert nicht mit dem Wordeditor, wohl aber mit dem Normalen Maileditor.

Wer weiss weiter??

GuBe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2006, 08:52
Beitrag: #4
Signaturen in Outlook 2003 - outlook 2003 signatur menüleiste
du stellst wie oben deine signatur ein. sagst ihm aber nicht das er sie automatisch an jede email anhängen soll


so angenommen du schreibst dann eine email und willst deine signatur drunter packen geht das so:

neu-> email -> text blabla usw ..

und ganz unten dann:
Einfügen -> Signatur -> dein Signaturname


so geht es mit ooutlook 2003


wenn es nur eine datei anhängt:
dann hast du der signatur bestimmt gesagt sie soll sie sich auf dem word dokument holen


du gehst jetzt also in dein word dokument. kopierst alles und fügst es in outlook bei signatur ein (anstatt eben ihm zu sagen welche datei er nehmen soll)

damit sollte es dann auch einfügen

Jeder darf denken,
manchen bleibt es erspart -.-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2006, 09:30
Beitrag: #5
Signaturen in Outlook 2003 - outlook 2003 signatur menüleiste
Hi zYrEx,

das ist ja das Problem, im Wordeditor als E-Maileditor in Outlook 2003 gibt es keinen, zumindestens bei meinem Outlook 2003, Menüeintrag "Einfügen Signatur".

Das Problem hat sich aber trotzdem erledigt, ich habe die Signaturen einfach als Autotexte definiert. Damit sind sie leicht in den E-Mailtext einzufügen.

Gruß

GuBe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
outlook 2003 signatur menüleiste, symbolleiste outlook 2003 signatur, mail zyrex.com, outlook 2003 html signatur einfügen, outlook 2003 signatur auf befehlsleiste, outlook 2003 signatur in symbolleiste, outlook 2003 signatur leiste, standardvorlage outlook, kästchen für haken excel, standardvorlage für outlook 2010 ändern, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, v punkt excel 2003, standardvorlage outlook, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, standardvorlage für outlook 2010 ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum