Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sidebar.exe verhindert herunterfahren unter Windows 7 - sidebar.exe verhindert herunterfahren
26-08-2011, 15:17
Beitrag: #1
Sidebar.exe verhindert herunterfahren unter Windows 7 - sidebar.exe verhindert herunterfahren
grüß dich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende:
Habe Windows 7 Ultimate 32Bit. Seit einiger Zeit kommt beim Herunterfahren immer: es wird darauf gewartet,daß Hintergrundprogramme geschlossen werden, ohne das ein Programm/Anwendung angezeigt wird oder: es wird darauf gewartet,das Hitergrundprogramme geshlossen werden: Sidebar.exe verhindert das herunterfahren. Manchmal ist es auch ein Gadget, wie die Uhr oder das Wetter, aber hauptsächlich sidebar.exe. Was kann das Problem sein?

Kann jemand weiterhelfen? Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 16:57
Beitrag: #2
Re: Sidebar.exe verhindert herunterfahren unter Windows 7 - adobe photoshop hängt beim herunterfahren
hallo.
Hört sich so an als ob der Dienst sidebar.exe was wie du richtig sagtest für die Gadgets zuständig ist, nicht richtig funktioniert.
Hast du als versuch schon mal getestet ob es den fehler auch gibt wenn du keine Gadgets eingebunden bzw aktiv hast also die Minianwendungen nicht offen sind.
Wenn das dann funktioniert dann hat dein Rechner nur ein Problem beim beenden und das ist meines erachtens nicht sehr kritisch für Windows.
Tschö. Daniel123123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 17:19
Beitrag: #3
Re: Sidebar.exe verhindert herunterfahren unter Windows 7 - adobe photoshop hängt beim herunterfahren
Hab die Gadgets mal entfernt und wie DU richtig vermutet hattest, hat Windows nun kein Problem mehr mit dem herunterfahren. Es muß auf keine Hintergrundprogramme o.ä mehr gewartet werden. Schade ist nur, daß ich wie z.B das Wetter oder die Uhr doch ganz gern drauf gehabt hätte. Wo kann das Problem liegen??
Gibt es keine andere Möglichkeit außer keine Gadgets mehr anzuwenden?? Kann man den Dienst Sidebar.exe nicht irgendwie reparieren o.ä??
Viel Glück!

normal69
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 17:35
Beitrag: #4
Re: Sidebar.exe verhindert herunterfahren unter Windows 7 - adobe photoshop hängt beim herunterfahren
Gude.
Das mit dem reparieren entzieht sich leider meiner Kenntnis aber du kannst es ja versuchen wenn du die jetzt wieder an machst ob dann das Problem wieder neu auftritt wenn ja dann weiß ich leider keinen Rat aber wenn nicht dann hat sich Windows nur verschluckt.
Was vllt auch helfen könnte mal ein Registry Cleaner verwenden (TuneUps oder CCleaner ist meist irgendwas bei Zeitschriften mit vorhanden).
Ich könnte mir das wenn dann Vorstellen das es irgendwo in der Registry noch Probleme mit einen anderen Programm gibt.

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sidebar.exe verhindert herunterfahren, adobe photoshop hängt beim herunterfahren, herunterfahren windows7 wird verhindert, sidebar hängt sich auf, sidebar verhindert herunterfahren, windows sidebar hängt sich auf beim runterfahren, adobe photoshop elements 8 serial auslesen, mein bildschirm wurde gelblich verfärbt, was nun, weatherbug gadget windows 7 64bit, office 2010 per gpo verteilen, subst windows 7, windows 7 bilder importieren funktioniert nicht, shairport win7, windows sidebar hängt sich auf beim runterfahren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum