Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen? - lokale sicherheitsrichtlinie windows 7 zurücksetzen
02-12-2004, 21:55
Beitrag: #1
Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen? - lokale sicherheitsrichtlinie windows 7 zurücksetzen
hallo leute,


ich nutze win 2000 prof. als einzelarbeitsplatz und habe 3 benutzer eingerichtet.

vor kurzem habe ich im modul computerverwaltung / lokale sicherheitsheitsrichtlinien einige veränderungen in den kennwortrichtlinien und den benutzerrechten vorgenommen. seitdem brauch mein rechner sehr lange zum hochfahren und ich muss mir dabei immer die meldung "sicherheitsrichtlinie wird übernommen" ansehen.

außerdem kann ich seitdem auch nicht mehr in der mmc die kontenrichtlinien oder die benutzerrechte bearbeiten. sobald ich einen der beiden ordner anklicke, bekomme ich die meldung: "richtliniendatenbanken konnten nicht geöffnet werden, zugriff wurde verweigert". dabei kann ich mich nicht daran erinnern, irgendwelche zugriffsbeschränkungen dieserart vorgenommen zu haben.

gibt es eine möglichkeit die sicherheitsrichtlinien wieder in die ausgangskonfiguration zurückzusetzen und mir als administrator den zugriff auf die richtliniendatenbanken wieder zu ermöglichen? über administratorrechte verfüge ich.

danke, oli

sie sind unter euch
+++in gedenken an oli++++
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2004, 12:54
Beitrag: #2
Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen? - lokale sicherheitsrichtlinie windows 7 zurücksetzen
Ja, das geht schon. du brauchst dazu nur
Zitat:Schön viel Gras
Aber vorher solltest du mal mit einer Knasterdüngermaschine drübergehen. Big Grin Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2004, 13:19
Beitrag: #3
Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen? - lokale sicherheitsrichtlinie windows 7 zurücksetzen
Da ich an das gute im Menschen glaube und ich hoffe, dass man sich auch ändern kann:
Erstelle ein *.reg-Datei mit folgenden Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies]
Die Leerzeichen vor "CurrentVersion" bitte entfernen.

Zitat:Danach *sofort* die Gruppenrichtlinien starten und dort alle aktiven Richtlinien auf 'nicht konfiguriert' stellen. Diese findet man am einfachsten, wenn unter 'Ansicht' der Punkt 'Nur konfigurierte Richtlinien anzeigen' aktiv ist.


Zitat aus:
http://groups.google.com/groups?selm=320....de&rnum=2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 lokale sicherheitsrichtlinie zurücksetzen, sicherheitsrichtlinien zurücksetzen windows 8, lokale sicherheitsrichtlinie windows 7 zurücksetzen, sicherheitsrichtlinien zurück setzen xp, windows 7 lokale richtlinien zurücksetzen, lokale richtlinien zurücksetzen, windows 7 lokale sicherheitseinstellungen zurücksetzen, unanständige fragen, unanständige fragen, unanständige fragen, unanständige fragen, unanständige fragen, unanständige fragen, windows 7 lokal richtlinie zurücksetzen, unanständige fragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum