Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Shortcut für Energieoptionen bei Windows 7 (Aktion beim Zuklappen des Notebook-Deckels ändern) - energie optionen shortcuts
24-01-2012, 18:17
Beitrag: #1
Shortcut für Energieoptionen bei Windows 7 (Aktion beim Zuklappen des Notebook-Deckels ändern) - energie optionen shortcuts
Bei meinem Notebook (Win 7 Pro, zusätzlicher externer Monitor) habe

ich in den Energieoptionen unter 'Auswählen, was beim Zuklappen des
Computers geschehen soll' eingestellt, dass beim Zuklappen in den
Ruhezustand gewechselt wird. Somit spare ich mir Geklicke, wenn ich
grade mal die Arbeit am Rechner beenden will.
Wenn ich mal eine DVD einlege oder was aus einer Online-Mediathek ansehe, schaue ich mir den Film auf dem externen
Monitor an. Um Energie zu sparen möchte ich dann das Notebook-Display
zuklappen - und damit der Rechner nicht in den Ruhezustand wechselt,
muss ich also erst mal in den Energieoptionen die genannte
Einstellung ändern; und nach dem Film muss ich dann die Option wieder
zurück auf 'Ruhezustand' stellen, um den alten Zustand zu haben.
Die Tastenkombination [Fn]+[F3] führt nicht zum Erfolg!
Nun suche ich nach einem schnelleren Weg als dem über den
Energieoptionen-Dialog - etwa per Shortcut, Desktop-Icon, Ac'tive
Aid-Erweiterung, Makro, ... Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2012, 18:45
Beitrag: #2
Re: Shortcut für Energieoptionen bei Windows 7 (Aktion beim Zuklappen des Notebook-Deckels ändern) - windows 7 shortcut energieoptionen
Moin!

Eine Idee wäre vielleicht, dass du per [Win] + [P] nur den externen Monitor auswählst, dann wird der Laptop-Monitor auch abgeschaltet.
Ich nutze diese Möglichkeit auch selber. VG,
1499584509q349583045
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2012, 20:30
Beitrag: #3
Re: Shortcut für Energieoptionen bei Windows 7 (Aktion beim Zuklappen des Notebook-Deckels ändern) - windows 7 shortcut energieoptionen
Moin!
Vielen Dank für den Tipp! Geht echt gut!

Falls doch noch jemand einen Tipp hat für das echte Umschalten der Energieoptionen, so wäre ich weiterhin dankbar; aber mit dem Tipp von zeen bin ich schon sehr glücklich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2012, 21:27
Beitrag: #4
Re: Shortcut für Energieoptionen bei Windows 7 (Aktion beim Zuklappen des Notebook-Deckels ändern) - windows 7 shortcut energieoptionen
Hello
ich hätte noch eine Idee, stell in den Energieoptionen das ausschalten so ein das er nur abschält wenn das netzkabel draußen ist.

Also kurz Kabel ziehen zuklappen und Kabel wieder rein... geht doch auch schneller als immer umzustellen

noch eine Frage FN+F3 ist bildschirmabschalten bei dir oder? bei mir (FN+F6) geht das Display dann aus und nur der Externe bleibt an
Cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
energie optionen shortcuts, windows 7 shortcut energieoptionen, win7 notebook zuklappen externer monitor, win7 energieoptionen tastenkombination, tastenkombination win7 energie optionen, shortcuts für energieoptionen, shortcut windows zuklappen, windows 7 navigationselemente sortieren, tuneup 2012 program deactivator ausschalten, diashow auf zweitem monitor, win7 sysmain aktivieren, sysmain starten, systemstart-leistungsüberwachung windows 7, diashow auf zweitem monitor, windows 7 navigationselemente sortieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum