Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Server einrichten - Windows Server
30-08-2011, 19:58
Beitrag: #1
Server einrichten - Windows Server
Hallo zusammen.

Ich benötige einen Rat.

Ich habe von einem Bekannten ein NAS Server mit 5TB Speicher bekommen. Aktuell ist Open Solaris installiert da es nur als Netzwerkspeicher gebraucht wurde.

Da ich über den msdn Account meiner Uni Windows 2008 und Microsoft Exchange Server 2010 kostenlos downloaden kann bin ich am überlegen das zu installieren weil ich das NAS für folgendes verwenden möchte:

- Netzwerkspeicher
- web server mit php
- emailserver
- svn server

Ich habe auch noch eine Intel 4 Port Netzwerkkarte. Um Ernergiekosten zu sparen würde ich den Server auch gerne als Router verwenden, da der Anschluss im Keller ist und in der 1 Etage kein WLan empfang ist habe ich einen Repeater eingerichtet und theoretisch den Router überflüssig machen würde.

Ich habe derzeit bei web.de clubmail eine de domain kann ich mit der auf meinen Server dann umziehn?

Ist das alles mit Windows 2008 möglich oder ist eine Linux Variante besser?
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
drucker wird als offline angezeigt drucker verwaltung windows 2008, die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, windows server 2003 pfn_list_corrupt, iis error 401.3, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, eine vom volumenschattenkopie-dienst benötigte kritische komponente ist nicht registriert. dies kann geschehen, wenn bei der windows-installat, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum