Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Seltsames Problem mit Verknüpfungen bei Windows 7 - tuneup utilities symbol verschwunden
07-02-2011, 23:35
Beitrag: #1
Seltsames Problem mit Verknüpfungen bei Windows 7 - tuneup utilities symbol verschwunden
Also ich habe Windows 7 Ultimate x64 und habe ein echt nerviges problem. Bei manchen meiner Verknüpfungen (z.B. zu TuneUp Utilities 2010, Fraps) im Startmenü fehlt das Icon (es wird das Standard Symbol angezeigt). Das Komische ist, das wenn ich die Icons z.B. auf den Desktop schiebe, werden die Icons ganz normal angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert z.B. UAC Einstellungen ändern, aber es bringt alles nix. Warum ist das nur bei manchen Symbol-Verknüpfungen (immoment 3) und bei allen anderen ist alles ganz normal. Ich blick da net mehr durch ehrlich. Hoffe mir kann jemand helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2011, 00:59
Beitrag: #2
Re: Seltsames Problem mit Verknüpfungen bei Windows 7 - tunup utilities 2013 symbol weg win7
Du hast nicht zufällig irgendwie im Explorer aufgeräumt? Ein bissel rumgelöscht?

1. Versuch: Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung> Eigenschaften> Verknüpfung> anderes Symbol (Kann sein, dass das nicht 'anklickbar' ist)

2. Versuch: Hast du CCleaner, oder sowas? Lass mal die Registry überprüfen und ggf. beheben.

3. Versuch: Mit TuneUp die Symbole ändern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2011, 02:44
Beitrag: #3
Re: Seltsames Problem mit Verknüpfungen bei Windows 7 - tunup utilities 2013 symbol weg win7
Das Problem hatte ich auch schon gehabt: Ich habe einfach ein anderes Symbol genommen und danach wieder
das richtige. Es hat funktioniert.

Dieses Problem gibt es aber bei Vista auch manchmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2011, 04:42
Beitrag: #4
Re: Seltsames Problem mit Verknüpfungen bei Windows 7 - tunup utilities 2013 symbol weg win7
Also ich hab das Problem selber lösen können und zwar einfacher als man denkt. Ich habe einfach bei TuneUp Utilities 2010 den 'Symbolcache reparieren' lassen, habe mich ab- und wieder angemeldet und Bingo! Alle Symbole sind da! Fragt mich jetzt aber net wie das funktioniert hat...

P.S.: TuneUp 2010 unterstützt ganz offiziell Windows 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tuneup utilities symbol verschwunden, tunup utilities 2013 symbol weg win7, verkn+fungen bei windos 7, ""wifi" verfügt über keine gültige ip-konfiguration" windows 8, laufwerksbuchstaben setzen batch, maus zeigt hintergrundaktivitäten an, fehlercode 0xc004f063 windows 7, cvhsvc id 100, fehlercode 0xc004f063, zipper deinstallieren, zoo tycoon 2 win7 farbschema, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum