Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Seltsame Dateien .idx auf Desktop - .idx virus
29-11-2005, 20:05
Beitrag: #1
Seltsame Dateien .idx auf Desktop - .idx virus
Liebstes Forum.


Großes Problem für mich, sicher ein kleines für Euch :

Beim Aufräumen einer externen Databox habe ich nen Haufen Zeug in den Papierkorb geworfen. Diesen Papierkorb habe ich dann ordnungsgemäß geleert.

Bei nächsten Neustart war mein Desktop überpflastert mit 57 Dateien, die alle etwa CHD9.idx oder CHF0.idx heißen.

Diese Dateien lassen sich zwar in den Papierkorb schieben und scheinbar endgültig löschen, aber sind bei jedem Neustart trotzdem wieder auf dem Desktop.

Ich weiß nicht, ob das Löschen auf der Databox damit zu tun hatte. Ich habs nur geschrieben wegen der zeitlichen Nähe. An ein Virus habe ich zuerst gedacht. Aber G-Data mit Signaturen von heute findet nichts. Ich weiß ja nichtmal, wofür idx-Dateien gut sind.

Hoffe sehr auf eine Lösung. Danke schon mal.

Tom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2005, 20:19
Beitrag: #2
Seltsame Dateien .idx auf Desktop - .idx virus
Hallo,

hast du schon mal auf http://www.endungen.de nachgeschaut, ob du vielleicht ein Programm installiert hast, dass solche Index-Dateien erstellt?

Gruß
Bubala
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2005, 00:37
Beitrag: #3
Seltsame Dateien .idx auf Desktop - .idx virus
Zitat:Original geschrieben von bubala
Hallo, hast du schon mal auf http://www.endungen.de nachgeschaut, ob du vielleicht ein Programm installiert hast, dass solche Index-Dateien erstellt?

Dank Deiner Hilfe ja. Aber so recht anfangen kann ich damit nichts. Ich kenne keines dieser Programme und frage mich immer wieder: Warum auf einmal?
Es werden übrigens immer mehr solcher Dateien. Bald ist der Monitor dicht.

HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2005, 02:34
Beitrag: #4
Seltsame Dateien .idx auf Desktop - .idx virus
Nur mal ein Versuch, hol dir schnellstens mal ein Virenscanner, zb Antivir, und scann mal dein System.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2005, 12:57
Beitrag: #5
Seltsame Dateien .idx auf Desktop - .idx virus
Oder schau mal ob du mit FileMon herausbekommst welches Programm die Dateien erzeugt.
http://www.sysinternals.com/utilities/filemon.html
Am besten dort unter Options -> Filter erstmal einstellen dass nur schreibende Zugriffe mit ".idx" geloggt werden.

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
.idx virus, virus .idx, tastenkombination englische tastatur, word fußnoten weg, verzeichnis sichern verschachtelung, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, tastaturbefehel englische tastatur, fourelle venturi personal client 2.1.1, ansicht list dauerhaft, was ist fourelle venturi 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum