Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Schwierige Installation von Windows 8
25-10-2012, 18:08
Beitrag: #1
Schwierige Installation von Windows 8
Salut meine lieben Forumfreunde Ich habe gerade Windows 8 PRO aus purer Neugier für 29,99 downgeloaded unter


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

Es hat sehr lange gedauert, bis die Dateien geladen waren. Bei der Installation sollte ich 5GB auf Laufwerk C:\ freimachen, um die Installation zu starten. Mit einem Partitions-Manager habe ich die Partition um 10 GB vergrößert. Danach wollte Windows weitere 20GB (!) freien Festplattenspeicher auf C:\ haben, auf Laufwerk D:\ war genügend Platz. Also wieder Partitions-Manager gestartet und SETUP neu gestartet. Die Software Intel WiFi-Manager wollte deinstalliert werden. Nun hoffe ich, dass meine Progarmme und Daten von Windows 7 64Bit übernommen und gut laufen werden. Auf jeden Fall habe ich mit Acronis vorher ein Backup erstellt. Die Installtion verläuft tropfenweise langsam: 'Ihr PC startet einige Male neu, was eine Weile dauern kann'. Und 'Wir bereiten gerade was für sie vor.'

Ich wäre nicht bereit gewesen mehr als 30 EUR für dieses Update zu zahlen. Das Microsoft es zu diesem ungewöhnlichen Preis anbieten, zeigt nicht pure Nächstenliebe des Software-Giganten, sondern echte Sorge um die Akzeptanz eine Betriebsystems, welches heftige Konkurrenz hat. Die größe kommt von MS selbst und heißt 'Windows 7': Dieses Betriebssystem ist einfach viel zu gut, das die User Wünsche nach einem neuen Betriebssystem verspüren.
Grüße.

Kekskippe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2012, 18:57
Beitrag: #2
Re: Schwierige Installation von Windows 8
Guten Tag Kekskippe!
Du hättest besser eine 'Clean'-Installation ohne Übernahme der Windows-7-Vorkonfiguration gewählt, dann verläuft es insgesamt schneller und flüssiger.

Schöne Grüße,

Puschkind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
radean x700 win8, media accelerator 500 treiber windows 8, windows 8 kalender kachel mit icloud, gma 500 windows 8, feststelltaste windows 8, ie10 dauerhaft kompatibilitätsmodus, wiederherstellungspunkte dualboot, symbolabstand windows 8 registry, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum