Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Schwarzer Rand bei voller Auflösung unter Windows 7 - sony vaio schwarzer rand
16-08-2009, 14:40
Beitrag: #1
Schwarzer Rand bei voller Auflösung unter Windows 7 - sony vaio schwarzer rand
Hab mir von nem Freund mal ne Beta Version geben lassen und die installiert und ich bin auch eigentlich ziemlich zufrieden, doch nach ein paar Stunden hab ich neugestartet und auf einmal hatte ich über DVI kein Bild mehr. Der 'Ladebalken' kam und dann kommt ja eigentlich das Loginfenster und dann war auf einmal Bildschirm schwarz, also kam kein Signal mehr, Standbye vom Monitor.

Dann hab ich HDMI Kabel + DVI Adapter genommen und damit hab ich wieder Bild allerdings hab ich bei voller Auflösung (1920x1080) einen dicken schwarzen Rand ums Bild.
Wenn ich die Auflösung auf 1680 x 1050 stelle, dann hab ich wieder normalen Fullscreen nur sit mir die Schrift dabei zu groß, also ich hätte schon gerne wieder 1920 x 1080.
Hab ne ATI HD4870 und nen 24 ' Asus Monitor über HDMI angeschlossen, wie gesagt über DVI geht halt nicht mehr. ( Bei Windows XP geht sowohl DVI als auch 1920 x 1080!)
Jemand ne Idee wie ich das wieder zum laufen kriege?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2009, 14:55
Beitrag: #2
Re: Schwarzer Rand bei voller Auflösung unter Windows 7 - http://www.windows-forum.info/windows-schwarzer-rand-bei-voller-aufl%c3%b6sung-unter-windows-7
Hi , hatte das gleiche Problem mit einem Benq e 2200 HD . Ich habe das ATI Catalyst Controll Center installaliert Version 9.5 . Hier gibt es in der erweiterten Ansicht die Option DTV -HDMI . In dem Unterpunkt Skalierungsoptionen den Schieberegler auf 0 Prozent zurückregeln. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Verwende keine neuere Version als 9.5 . Spätere Versionen haben diesen Unterpunkt nicht mehr - vielleicht habe ich ihn einfach nur übersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2009, 16:47
Beitrag: #3
Re: Schwarzer Rand bei voller Auflösung unter Windows 7 - http://www.windows-forum.info/windows-schwarzer-rand-bei-voller-aufl%c3%b6sung-unter-windows-7
Die 2 letzten Kommentare sind nur bedingt richtig .Auch die neue CCC Version hat die Skalierungsfunktion. Man muss den Displaytreiber -den WDM Treiber und das CCC installieren .
Dann kann man wie oben beschrieben die Einstellung ändern.
Dies war bei mir bei Windows XP Pro mit Sp3 genauso wie bei Windows 7-64bit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sony vaio schwarzer rand, http://www.windows-forum.info/windows-schwarzer-rand-bei-voller-aufl%c3%b6sung-unter-windows-7, schwarzer rand vaio 7, via high definition audio deck windows 7 64, eumex 704 pc lan software windows 7, huawei mobile connect windows 8 64 bit, medion md 97300 triebr window s 7, win 7 treiber sinus 154 stick, intel(r) ich9m lpc interface controller - 2919 windows 8, alternativer treiber für medion 6190, hybrid sli windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum