Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - schlechtes bild unter win 7
18-05-2012, 05:58
Beitrag: #1
Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - schlechtes bild unter win 7
Hi liebe User.


Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe in einen anderen Rechner die alte Hardware Mainboard / CPU verbaut, nach neu installation von Win7 64bit habe ich an meinen Samsung SyncMaster P2450H einen schwarzen Rand und ein etwas unscharfes Bild, die schrift ist etwas verschwommen usw.
Ich habe den Rechner nur jetzt zur installation an meinen Monitor dran und auch schon einiges versucht im Monitor menue. aber es geht nichts.

Habe es jetzt mal über den weißen digital stecker angeschlossen und da habe ich ein Top glasklares Bild, wieso ist das über HDMI was ja vorher auch funktioniert hat anders ?

Graka ist HD 6950 , Auflösung 1920x1080 über HDMI Kabel, das war sonst auch nie ein Problem. Vielen Dank vorab.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2012, 06:17
Beitrag: #2
Re: Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - windows 7 schlechtes bild
Beste Grüße samhe, hast Du auch schon alle Treibers draufgebügelt? Das wird nach Neuinstallationen gern mal vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2012, 06:56
Beitrag: #3
Re: Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - windows 7 schlechtes bild
Unter Gerätemanager steht kein gelbes Zeichen , da sieht alles super aus.
Ich habe den neuesten Treiber für die HD6950 drauf gehauen usw, eigentlich müßte alles da sein.
Habe eben mal meinen Rechner wieder mit HDMI an dem Monitor verbunden und siehe da, der TFT war auch verstellt, mußte im Menue vom Monitor auf Bildanpassung gehen bis es normal ausgesehen hat.
Jetzt wieder den neu aufgesetzten Rechner mit der HD6950 angeschlossen und auch wieder schwarzen Rand und schlechtes Bild, nur über den digital weißen stecker top Bild.

Ich habe jetzt was gefunden:
AMD Vision Energine Control Center, dort auf Skalierungsoption (digitaler Bildschirm), der Regler war in der mitte zwischen Underscan und Overscan, den habe ich ganz nach overscan geschoben und siehe da der TFT war ausgefüllt und scharf Bild, kann ich das so lassen oder bin auf den nicht ganz richtigen Weg ?
Unter Gerätemanager steht bei Monitore nur PnP Monitor standart, nix vom Samsung, ist das egal ?
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2012, 07:45
Beitrag: #4
Re: Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - windows 7 schlechtes bild
Das ist genau das was nötig war. Also so lassen und freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2012, 09:28
Beitrag: #5
Re: Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - windows 7 schlechtes bild
Allerdings sieht es an seinen LG TFT nicht ganz so toll aus, er meint zwar es geht schon so, aber wenn ich da genau hinsehen, kann man etwas unklarheit in der Schrift erkennen.
Ich wüßte auch nicht wo man sonst nach suchen sollte.
LG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2012, 11:18
Beitrag: #6
Re: Schlechtes Bild nach Neuinstallation von Windows 7 - windows 7 schlechtes bild
Hallo!
Nach einer Monitor-Inf von Samsung schauen, damit Windows die korrekten Parameter des TFT kennenlernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
schlechtes bild unter win 7, windows 7 schlechtes bild, schlechtes videobild auf laptop windows 7, windows verwaschenes bild, verpixeltes bild nach windows neuinstallation, win 7 neuinstallation unscharfes display, win 7 schlechtes bild, windows 8 programmzuordnung, cvhsvc 100, was ist circular kernel context logger fehler, systemunterbrechungen, hp "auf dem computer wurden keine biometriegeräte", windows 8 schreibschutz entfernen, {26ee0688-a00a-44d7-9371-, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum