Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
22-04-2010, 07:49
Beitrag: #1
Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
grüß Gott.

Mit meinem alten Wlan-USB-Stick hatte ich immer Probleme mit Bluescreens, worauf ich mir dann einen neuen gekauft hatte, der zwar fehlerfrei funktioniert, allerdings nur einen schwachen Empfang hat.

Deshalb will ich mir diesmal eine PCI-Karte für den Wlan-Empfang zulegen. Allerdings finde ich im Internet keine brauchbaren, aktuelle Tesberichte.
Da ich schon relativ weit vom Router entfernt bin, wäre eine externe Antenne wichtig. Außerdem sollten keine Verbindungsabbrüche entestehen, weil die bei Online-Spielen sehr nerven und die Karte muss mit Windows 7 funktionieren. Wie oben beschrieben habe ich schon schelchte Erfahrungen mit inkompatiblen Treibern gemacht.

Vielleicht kann mir mal jemand eine Karte vorschlagen, mit der er vielleicht selbst gute Erfahrungen gemacht hat oder über die vielleicht Testberichte vorliegen.

Dane schonmal im vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2010, 08:59
Beitrag: #2
Re: Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
Hello.
Probier's doch hiermit, soll auch ganz gut klappen. (muß aber im selben Stromkreis sein)
Dann mußt Du Dir auch keine Gedanken über die entfernung des Routers machen!


http://www.conrad.de/ce/de/overview/0415...1485-MBits

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2010, 09:15
Beitrag: #3
Re: Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Das Problem ist nur, dass die Stromleitungen bei uns nicht mehr die neuesten sind. Außerdem bekomme ich in die Ecke, wo mein PC steht, nur über ein Verlängerungskabel inklusive Steckerleiste, in der noch 5 andere Geräte drinstecken, Strom. Und für eine Solaranlage auf dem Dach wurde mit dieser Technik eine Verbindung zum Router hergestellt.

Ob das bei diesen Problemen noch funktioniert?

Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2010, 10:35
Beitrag: #4
Re: Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
Das is ne gute Frage, da kann ich Dir leider keine konkrete Antwort drauf geben.
Da heißt es dann ausprobieren und wenn's nicht klappt umtauschen.

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2010, 12:05
Beitrag: #5
Re: Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
Würde dann glaube ich doch lieber bei Wlan bleiben, weil das mit DLan mit großer Sicherheit zwar funktionieren wird, aber wohl Verbindungsabbrüche vorkommen.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für eine gute Wlan-Karte (so weit ist die Entfernung jetzt auch wieder nicht, Luftlinie vielleicht 15 Meter)?
Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2010, 12:16
Beitrag: #6
Re: Schlechter Empfang bei Windows 7 Wlan-Karte
Da mußt Du dann mal ein Paar Daten rausrücken, Router, was willst Du anlegen Stahlbeton dazwischen usw. .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
medion md 97300 triebr window s 7, eumex 704 pc lan software windows 7, au0006c windows 7, acer aspire 9813wkmi treiber, windows 7 druckersymbole ändern, microsoft windows setup wurde aufgrund, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, samsung x11 cardreader treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum