Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
SBS 2011 Standard - Benutzern die Installation verbieten - Windows Server - windows server installation verbieten
13-03-2012, 15:09
Beitrag: #1
SBS 2011 Standard - Benutzern die Installation verbieten - Windows Server - windows server installation verbieten
Ich richte gerade einen SBS 2011-Standard ein und möchte den Benutzern die Installation von Software verbieten, kann die Einstellung aber leider nicht im Gruppenrichtlinienverwaltungseditor finden.

Grüße,
LeSeigneur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2012, 16:49
Beitrag: #2
Re: SBS 2011 Standard - Benutzern die Installation verbieten - Windows Server
Hey LeSeigneur

nur administrative Benutzer können Software installieren, normale Benutzer nicht. Viele liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2012, 17:44
Beitrag: #3
Re: SBS 2011 Standard - Benutzern die Installation verbieten - Windows Server
Ich meine jetzt nicht wenn diese am Server selbst angemeldet sind, sondern wenn die Benutzer über die Domäne an ihren Clients arbeiten.

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn das schon automatisch so eingestellt ist, dann danke

Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2012, 18:01
Beitrag: #4
Re: SBS 2011 Standard - Benutzern die Installation verbieten - Windows Server
Ob das bei einem SBS2011 per default so eingestellt ist müsste ich prüfen, habe aber gerade keinen im Zugriff.

Du kannst es doch schnell selbst an einem PC prüfen, in welchen Gruppen sind die Domain User Mitglied ?
Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server installation verbieten, windows server 2003 pfn_list_corrupt, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, 1. parameter bad0b148, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, windows server 2003 pfn_list_corrupt, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum