Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp pavilion ahci treiber
18-12-2011, 08:15
Beitrag: #1
SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp pavilion ahci treiber
Moin liebe User


Ich schilder euch erstmal schnell das Problem und sag euch was ich schon unternommen habe.
Daten:
-HP Pavilion g7 1002sg Notebook
-Keine Wiederherstellungs CD vorhanden
-Momentan läuft Kubuntu auf dem Laptop
-Verbaut ist ein Phenom P960 Prozessor
Das Problem:
Ich möchte für eine LAN Party wieder windows Installieren, da ich wohl der einzige Linuxer auf der LAN bin und das zocken dann doch etwas schwer wird.
Ich habe versucht Windows 7 zu installieren nur findet das Setup keine Festplate, also hab ich versucht die Treiber nachzuladen.
Die HP Website bietet aber nur die Treiber für grafik, lan, audio etc. an.
Ich hab schon etliche Treiber durch die ich durch zufall gefunden habe.
Komischerweise funktionieren auch die Treiber aus dem DriverStore im alten System32 Ordner nicht die ich mir mal gesichert habe.
Dann habe ich weiter geschaut und auf der AMD website Raid und SATA Treiber gefunden:
http://support.amd.com/us/gpudownloa...d_windows.aspx
Der Installer lädt diesen Treiber und sagt auch er sei Kompatibel jedoch findet er auch damit die HD nicht.
Im BIOS auf IDE umstellen geht auch nicht, da das Installierte BIOS ne abgespeckte version ist.
Ein Anruf bei HP brachte mich auch nicht weiter, da der Support mir nur die Treiber geben kann die auch auf der Homepage von HP sind. Eine Auskunft wo ich denn einen Treiber herbekäme konnte man mir auch nicht sagen. Ich solle mir für 40€ eine RecoveryCD kaufen wo die Treiber drauf seien, welche das sind kann man mir aber auch nicht sagen. Und da ich momentan kein Windows 7 installiert habe ist der Support auch eingeschränkt weil das Notebook nur so lange supportet wird wie auch Windows 7 installiert ist.
Da ich mir diese Frechheit nicht gefallen lassen möchte und mir die 40€ für ne Recovery CD zu schade sind wollte ich ersteinmal hier nachfragen.

Wenn ihr noch Infos braucht einfach drauflosfragenTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2011, 09:36
Beitrag: #2
Re: SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp ahci bios treiber
Du benötigst folgendes von der HP-Seite:
System-BIOS-Update für HP Notebook (AMD-Prozessoren) ?

Supportumgebung für HP UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) ?
2011-09-15 , Version:4.1.0.0, 2.07M

HP BIOS-Aktualisierung (UEFI) ?
2011-03-30 , Version:2.3.0.0, 1.15M

Advanced Format Hard Disk Information-Tool ?
2011-04-08 , Version:1.0, 22.17M

Alle Nacheinander Installieren über F6 (Vorher auf USB-STICK übertragen oder CD brennen) mit Ausnahme des Letztem, der wird dann ins Laufende Windows installiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2011, 11:25
Beitrag: #3
Re: SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp ahci bios treiber
Wie hast du versucht, Windows zu installieren?
Normalerweise Hat Windows 7 einen AHCI-Treiber schon mit an Bord.

Wird die Festplatte im BIOS erkannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2011, 13:18
Beitrag: #4
Re: SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp ahci bios treiber
Ich habe die Dateien heruntergeladen und wollte sie nun Entpacken.

Das erste System BIOS Update hat funktioniert und die Dateien habe ich gespeichert.
Die beiden anderen Programme allerdings entpacken nur eine weitere exe Datei welche daten auf der HD installieren möchte(Habe aber keine Recovery Partition) und wenn ich auf USB Flash entpacken will macht er etwas entpackt aber keine dateien und bricht dann mit einem error ab.
Ich entpacke das hier gerade unter Kubuntu mit wine, daher wahrscheinlich der Error, aber ich brauche ja auch nur die dateien die er entpackt.

Ich habe Windows 7 auf einer DVD und versuche normal zu Installieren, bei der Auswahl der Festplatte zeigt er mir leider nichts an.Die Festplatte wird im BIOS erkannt, es läuft auch aktuell gerade Kubuntu auf ihr.

Edit:Habe gerade nocheinmal nachgeschaut, auf der HD sind auch zwei NTFS partitionen, also kanns auch nich am ext dateisystem liegen, oder sehe ich das Falsch?
MfG
tobias_p1986
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2011, 13:55
Beitrag: #5
Re: SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp ahci bios treiber
Wenn du keinen Ubuntu mehr drauf haben willst, dann würde ich versuchen, die Festplatte z.B. mit http://www.chip.de/downloads/GParted-Liv...2049&pos=1 oder http://www.chip.de/downloads/Parted-Magi...2049&pos=3 zu löschen.

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2011, 14:57
Beitrag: #6
Re: SATA/AHCI Treiber für Windows 7- Install HP Pavilion - hp ahci bios treiber
Naja, damit ist doch dann aber nicht das Problem behoben oder?

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hp pavilion ahci treiber, hp ahci bios treiber, was ist intelpan, usb to ata atapi bridge win7, little fighter 2 side by side konfiguration, $inplace. tr, wie setze ich meinen laptop neu auf, win 7 fehler code 8024800a, uac virtualisierung, active directory domänendienst steht nicht zur verfügung drucker, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum