Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Routing-Tabelle bearbeiten - Dinge die man nicht täglich macht: Windows 8
10-10-2012, 15:08
Beitrag: #1
Routing-Tabelle bearbeiten - Dinge die man nicht täglich macht: Windows 8
Moin meine lieben Forumuser. Im Grunde nichts problematisches:


Habe ne openVPN-Verbindung ins Büro. Nur werden die Routen nicht mehr seit Windows 8 gesetzt. Dies möchte ich nun händisch erledigen. Nur mir fällt die Syntax dazu nicht mehr ein...

Gegebenheit:

Alle Datenpakete die das Netz '192.168.3.2 Mask 255.255.255.0' betreffen sollen über die IP des OpenVPN-Adapters geroutet werden...

ROUTE ADD

und DANN komme ich ins schleuder

Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2012, 16:47
Beitrag: #2
Re: Routing-Tabelle bearbeiten - Dinge die man nicht täglich macht: Windows 8
Nach dem Beispiel im http://technet.microsoft.com/de-de/libra...S.10).aspx müsste das denke ich ungefähr so aussehen:

route add 192.168.3.0 mask 255.255.255.0

Hoffe, dass sich die Syntax in Windows 8 nicht geändert hat und ich keinen Denkfehler gemacht habe
Dieser Beitrag wurde von prunkster bearbeitet: 11. Oktober 2012 - 14:11 Viel Erfolg!

ArticOne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2012, 17:01
Beitrag: #3
Re: Routing-Tabelle bearbeiten - Dinge die man nicht täglich macht: Windows 8
Soweit war ich schon

Nur... Wo bringe ich die ip unter über die das dann laufen soll?

Das wäre in diesem fall die VPN ip 10.0.0.2

Lese mir mal den technet Artikel durch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2012, 17:04
Beitrag: #4
Re: Routing-Tabelle bearbeiten - Dinge die man nicht täglich macht: Windows 8
grüß dich! Hmmm, wenn ich den TechNet-Artikel richtig verstanden habe, wird automatisch über das Interface, über das der VPN-Gateway erreichbar ist, geroutet. Ist allerdings auch schon ein Weilchen her, dass ich das manuell machen musste...

Na denn, ich drück die Daumen
Viele Grüße.

cbkmichi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
leider kann die kamera app mit dieser version von windows nicht genutzt werden, gma 500 dxdiag, dvbviewer kein bild nur ton error 0x80040218, windows 7 kernel-pnp 219, internetexplorer 10 dauerhaft 9 modus, win 8 app with firewall, ie10 browser mode dauerhaft auf ie 9, windows 8 datenträgerünberprüfung bei boot, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum