Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Routing Tabelle? - fritzbox statische route löschen
10-08-2004, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2004 21:01 von JBS.)
Beitrag: #1
Routing Tabelle? - fritzbox statische route löschen
Hallo alle miteinander!


Habe mir jetzt ein Frizbox zugelegt (Fli4l Router wegen Stromkosten eingespart).
Das Problem ist das ich die Ip von der Fritzbox nicht ändern kann (Netz A:192.168.181.1 Netz B:192.168.171.1). :down:
Leider bin ich hier in einem großen Netz (haben verschiedene WG verkabelt, so an die 70 PC Big Grin ) und die sind alle im 192.168.0.x Netz.
Ich habe einen Server auf 2003 Basis (auf dem ein FTP laüft und 6 Client PC (XP) die über meine DSL surfen.
Auf dem Server hab ich einen NAT Router aufgemacht und will jetzt meine ip's (192.168.0.225 bis 192.168.0.235 ) ins Internet bringen. Habe die eine Nezwerkart, die zur Fritzbox zeigt, die Nic#1 192.168.181.2 vergeben (von Fritzbox ist die ip 192.168.181.1) und der anderen, die ins Netz zeigt, die Nic#2 192.168.0.231 zugewiesen !
Jetzt weiß ich aber nicht wie die statischen Route Befehle heißen.
Also eintragen kann ich sie aber hab bestimmt immer fehler bei den Ziehlen und Masken usw gemacht! :confuse:
Kann mir jemand mall bitte sagen wie ich das richtig hinbekomme.
Ich hab mal noch ne Skizze angehangen, wie ich mir das vorgestellt habe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2004, 11:59
Beitrag: #2
Routing Tabelle? - fritzbox statische route löschen
Hallo,

Du benötigst keine statische Route, sondern ein default Gateway, der zur Fritzbox zeigt. Damit wird deine statische Route automatisch erstellt.

oder per hand route add 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2004, 14:32
Beitrag: #3
Routing Tabelle? - fritzbox statische route löschen
Hi Samojede !

Danke für den Tip!
Ich habe in TCP/IP Settings der Netwerkarte des Servers (ps: IP ist jetzt 192.168.181.231 und nicht mehr 192.168.181.2) die zur fritzbox zeigt, die IP der fritzbox (192.168.181.1) als Standart Gateway schon eingetragen gehabt. (ist das überhaupt so richtig?)
Ich häng ma den route print als txt anbei.
Also ich kann jetz von meinem Client Pc(192.168.0.229) die beiden IP's desServers (192.168.0.231 und 192.168.181.231) anpingen aber die Fritzbox halt nicht (192.168.181.1).
Bin ich auf dem Server eingelogt Funktioniert die Internetverbindung!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fritzbox statische route löschen, fritzbox routing tabelle löschen, fritzbox route löschen, reset routing table fritzbox, routingtabelle fritzbox, fritzbox 7270 routingtabelle, statische route fritz box loesche, subdomäne deinstallieren, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum