Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch - netzwerkschlüssel angeblich falsch win7
28-05-2012, 05:51
Beitrag: #1
Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch - netzwerkschlüssel angeblich falsch win7
Servus meine lieben Forumuser

Ich bin gerade in einem Hotel, das kostenloses WLAN anbietet. Über das iPhone komme in problemlos ins WLAN.
Mit meinem netbook Dell inspiron Mini 1012 habe ich jedoch Probleme.
Er findet das Netzwerk und zeigt dass es in voller Stärke verfügbar ist. Dann gebe ich den richtigen netzwerkschlüssel ein, doch das netbook verbindet sich nicht mit dem WLAN und in der netzwerkübersicht (task Leiste) steht 'die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks'. Trotzdem versucht er sich immer wieder einzuwählen, es hackt dann aber an der netzwerkidentifizierung.

Ich bin übers iPhone auf den Router gekommen und habe gesehen dass die verschlüsselungsmethode wpa/wpa2 tkip/aes ist.
Ich habe alle 4 Kombinationen ausprobiert und mir eine selber eine IP gegeben und auch den dns Server eingestellt.
Nichts hat funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen.
Schönen Dank und beste Grüße
Blaustern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2012, 07:43
Beitrag: #2
Re: Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch
Gehe bitte wie folgt vor: Ich bitte Dich, folgende Einstellungen an Deinem Netbook zu überprüfen. Gehe über Start ->ot:
(Einstellungen bei Windows XP) -> Systemsteuerung zu dem > Netzwerk und Freigabecenter > linke Seite Adaptereinstellungen ändern.

Suche bitte hier die
- drahtlose Netzwerkverbindung
- wähle diese mit der rechten Maustaste aus. Im nun erscheinenden Kontextmenü wähle bitte 'Eigenschaften' aus.

Hierauf öffnet sich,
- Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung
Bitte markiere im mittleren Feld des Fensters 'Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)' und öffnen Sie dieses, rechts darunter mit dem Feld 'Eigenschaften'.

'Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)':
Bitte überprüfe jetzt hier, dass ->
- IP-Adresse automatisch beziehen markiert sowie
- DNS-Serveradresse automatisch beziehen ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall so bitte ich Dich diese Punkte auszuwählen.

Prüfe nun ob eine Verbindung möglich ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2012, 09:25
Beitrag: #3
Re: Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch
Leider funktioniert es dennoch nicht...es war zu Beginn aes auf automatisch eingestellt, da es daraufhin nicht funktioniert hat, habe ich es auf manuell umgestellt. Wiederum hat es
Nicht funktioniert, also habe ich es mittlerweile wieder auf automatisch zurückgestellt.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!

Viel Glück
Blaustern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2012, 11:14
Beitrag: #4
Re: Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch
Hello.
Manchmal liegt es z.B. auch mal an einer aktivierten Feststelltaste, dass der Netzwerkschlüssel falsch eingegeben wird.
Ist mir auch schon passiert... So long! vobes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2012, 11:48
Beitrag: #5
Re: Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch
Tschau.
Haste nicht vielleicht ne 0 (Null) mit nem O (Oh) verwechselt, oder n kleines l (El) mit nem großen I (i)? Sowas passiert uns allen mal.

Alles Gute.
new_OS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2012, 12:11
Beitrag: #6
Re: Richtiger Windows 7 Netzwerkschlüssel angeblich falsch
Schön wärs. Ich hab auf 'Zeichen anzeigen' gedrückt so dass
Ich genau nachverfolgen konnte was ich eingetippt habe. Dass Passwort stimmt ebenfalls, denn übers iPhone bin ich mit diesem verbunden. Danke trotzdem für eure Hilfe. Übermorgen bin ich ja wieder zu Hause und es ist prinzipiell ja auch nicht so wichtig. Es wurmt mich nur
Tschüss!

Blaustern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netzwerkschlüssel angeblich falsch win7, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, net stop als bat zugriff verweigert, windows 7 id 4227, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, icons überlagerung entfernen, truecrypt bootloader deinstallieren, nas wird nicht automatisch eingebunden, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum