Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Remotedesktopverbindung auf Windows 7 Server 2003 - remotedesktopverbindung schloss
27-08-2011, 04:15
Beitrag: #1
Remotedesktopverbindung auf Windows 7 Server 2003 - remotedesktopverbindung schloss
Will mit meinem Laptop, Windows 7 Home Premium über Cisco VPN Client und Remotedesktop auf unserem Firmenserver von zuhause zugreifen.

Unser EDV Typ hat mir die neueste Version von Cisco gesendet.
Cisco installiert...... Schloss ist geschlossen...
wenn ich dann aber die Remotedesktop anklicke... bekomm ich nur eine Fehlermeldung und keine Verbindung.
Im Büro hab ich XP Prof... hier ist es kein Problem auf den Firmenserver zugreifen zu können.
Was mich jedoch stutzig macht ist, daß wenn ich zuhause den VPN starte und das Schloss zu ist, hab ich trotzdem eine Internetverbindung.... in der Firma aber nicht.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2011, 04:50
Beitrag: #2
Re: Remotedesktopverbindung auf Windows 7 Server 2003
Hey Ho taulant2010

was kommt denn für ne fehlermeldung
Bis dann, Ninja2908
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2011, 05:22
Beitrag: #3
Re: Remotedesktopverbindung auf Windows 7 Server 2003
Folgende fehlermeldung kommt:
1. Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert
2. Der Remotezugriff ist ausgeschaltet
3. Der Remotezugriff im Netzwerk ist nicht verfügbar.
Stellen Sie sicher, daß der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktivirt ist.

Lt unserem EDV Fritzi ist das alles.
Grüße taulant2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2011, 07:14
Beitrag: #4
Re: Remotedesktopverbindung auf Windows 7 Server 2003
Hmmm also du erreichst den server, nur dieser weißt die anfrage ab..

du kannst ja mal trotzdem einen ping auf den server machen um sicher zu gehen, dass er wirklich erreichbar ist...
start ->cmd -> ping 'ip' oder 'servernamen' ... je nach dem was du hast
klappt das??

wenn das geht guck mal ob der port offen ist....
1. telnet client installieren
->systemsteuerng- programme und funktionen -> windows funktionen aktivieren und deaktivieren -> telnet client
2. start -> cmd starten
3. 'telnet IP oder Name 3389' eingeben
4. dann sollte ein schwarzes fenster da stehen wo ein strich am blinken ist....
5. steht da was mit verbindungsfehler dann konnte er die verbindung nicht aufbauen Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2011, 08:08
Beitrag: #5
Re: Remotedesktopverbindung auf Windows 7 Server 2003
Hab schon versucht einen ping zum server machen... keine rückinfo....kommt nur zeitüberschreitung. gesendet 4, usw....
ich habe eine breitbandverbindunganschluss bzw. chello (wlan) weil ich in österreich zuhause bin
Liebe Grüße.

taulant2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
remotedesktopverbindung schloss, authentifizierungsprotokoll nicht für den ras-server zulässig ist, fehler 1068 win7 bei wlan suche, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, fehler 651 unity media, benutzername im c verzeichnis umbenennen, abladung großer übertragung v2, net use fehler 53 win7, titan quest lan hamachi windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum