Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Registryeintrag: Paketplaner-Miniport ??? - &esrc=s&sa=u&ei=zvmxu7qhk4hb7aaawodgbg&ved=0cdiqfjafobq&usg=afqjcnhsjwwhwrhnwo8lkneamfedpvqkqw
10-01-2009, 12:35
Beitrag: #1
Registryeintrag: Paketplaner-Miniport ??? - &esrc=s&sa=u&ei=zvmxu7qhk4hb7aaawodgbg&ved=0cdiqfjafobq&usg=afqjcnhsjwwhwrhnwo8lkneamfedpvqkqw
Hallo zusammen!


XP prof SP3

Registryeintrag:

ab FriendlyName REG_SZ Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport

Derzeit versuche ich ?Realtek? zu eliminieren. In der Registry begegnet mir ständig das ?FriendlyName? ? aber ?FriendlyName? alleine ist nicht der Grund, warum ich ziemlich dumm gucke.

Was zum Teufel soll in diesem Reg-Eintrag: ?Paketplaner-Mimiport??!

Für erklärende Worte bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Onkel Heinzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2009, 13:03
Beitrag: #2
Registryeintrag: Paketplaner-Miniport ??? - &esrc=s&sa=u&ei=zvmxu7qhk4hb7aaawodgbg&ved=0cdiqfjafobq&usg=afqjcnhsjwwhwrhnwo8lkneamfedpvqkqw
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E 972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\0001

-dort sind alle Adapter aufgelistet, meiner einer muesste dann den gesamten Schluessel 0001 loeschen

alle jemals installierten Adapter findet man hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards



Der Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318} hat alle Anschlüsse aufgelistet, auch Netzwerkkarten. Ganz unscheinbar mischen sich unter die 000X auch die zugehörigen Paketplaner-Miniports, nur sind die nicht so leicht den einzelnen Netzwerkkarten zuzuordnen, dass muss man selber herausfinden. Auch die "überflüssigen", die hier ohne "#X" aufgelistet sind, stehen dabei, sie sind auf den ersten Blick lediglich dadurch zu identifizieren, dass sie die kleinste Anzahl von Werte- und Datenangaben haben.
Die 4 überflüssigen konnte ich auf diese Weise genau eingrenzen. Habe diese dann gelöscht und danach konnte ich endlich im Gerätemanager die 4 überflüssigen Paketplaner-Miniport #X löschen. Ein erneuter Start des Rechners verlief reibungslos.
Für die, die das ebenfalls tun wollen sei zur Vorsicht geraten - am besten Systemwiederherstellungspunkt setzen und/oder den gesamten Schlüssel, aus dem dann Unterschlüssel gelöscht werden, durch Export irgendwo sichern, so kann ggf. (evtl. im abgesicherten Modus) durch Reimport die Registry wieder in ihrem ursprünglichen Zustand hergestellt werden, falls es doch Probleme geben sollte.



http://www.microsoft.com/technet/prodtec...x?mfr=true

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2009, 07:20
Beitrag: #3
Registryeintrag: Paketplaner-Miniport ??? - &esrc=s&sa=u&ei=zvmxu7qhk4hb7aaawodgbg&ved=0cdiqfjafobq&usg=afqjcnhsjwwhwrhnwo8lkneamfedpvqkqw
Hallo WindowsGuru,

herzlichen Dank für Deine fachkundige Antwort.

Bevor ich diese Operation am ?offenen Hirn? mache, sollte ich mal meine Faulheit überwinden und endlich die Pinnacle-Karte ziehen, diese mit der Breakout-Box in die Tonne kloppen. Schade an sich. Aber das Ding brauche ich eh nicht mehr.

Also WindowsGuru, nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Onkel Heinzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=zvmxu7qhk4hb7aaawodgbg&ved=0cdiqfjafobq&usg=afqjcnhsjwwhwrhnwo8lkneamfedpvqkqw, hkey local machine paketplaner miniport, windows xp mehrfach einloggen, tastatur englisch kombination, windows key auf cd finden, product key windows xp von cd auslesen, umschalten tastatur englisch, sysconfig windows, es werden wechseldatenträger angezeigt, windows script dateien kopieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum