Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - gruppenrichtlinie benutzerkonfiguration export verweigern
03-12-2012, 08:39
Beitrag: #1
Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - gruppenrichtlinie benutzerkonfiguration export verweigern
grüß Gott!

Ich möchte hier um Rat fragen!

Ich wollte die Heimnetzgruppe aus dem Explorer ausblenden - ich brauche sie nicht - wie ich es unter Win7 pro 64 gemacht habe.
Also: CLSID der Heimnetzgruppe, da den Schlüssel Shellfolder und darunter den Wert von Attributes ändern.
Geht nicht!
Attributes kann nicht geändert werden
Dann wollte ich für Shellfolder (und darüber) die Berechtigungen entsprechend setzen.
'Zugriff verweigert'

Ich habe es unter meinem Benutzernamen mit Administratorrechten probiert.

Hat jemand einen Tipp, wie man Win8 pro 64 dazu überreden kann, diesen sicher nicht sytemwichtigen Schlüssel und Wert zu ändern?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Heimnetzgruppe aus dem Explorer raus zu werfen?

PS: Bei Bibliotheken und Favoriten scheint es übrigens zu funktionieren!
Hat wer eine Idee? Vielen Dank und schöne Grüße,

d3vilsdance
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 10:25
Beitrag: #2
Re: Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - benutzerkonfiguration win8 wo
Hallo d3vilsdance.
Heimnetzgruppe verlassen - ansonsten ist es doch nur ein Eintrag der nichts weiter bewirkt, wenn keine Heimnetzwerk vorhanden ist.
Ist nur meine Vermutung da ich damit nicht arbeite, sondern eine Arbeitsgruppe eingerichtet habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 12:13
Beitrag: #3
Re: Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - benutzerkonfiguration win8 wo
Sag ich doch, aber die Frage war anders!
Noch mal:
Ich brauche die Anzeige der Heimnetzgruppe im Ordnerteil des Explorers nicht (weil ich in keiner Heimnetzgruppe bin). Es stört mich (und erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit), wenn sie dauernd angezeigt wird.
Also möchte ich sie dort ausblenden!!!

Und das Problem des 'Zugriff verweigert' für einen Registry-Schlüssel, der bis Win7 noch normal im Zugriff war, besteht auch weiterhin. Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 13:43
Beitrag: #4
Re: Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - benutzerkonfiguration win8 wo
Der Dienst Heimnetzgruppen Anbieter ist beendet? Den Schlüssel rechts anklicken und nachschauen ob Du die Berechtigungen zum Ändern besitzt. Auch in der Registry werden für das Ändern von Schlüsseln die entsprechenden Berechtigungen vorausgesetzt. Die können sich für einzelne Schlüssel von Windows 7 zu 8 duchaus geändert haben.

Viele liebe Grüße
Benefit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 14:17
Beitrag: #5
Re: Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - benutzerkonfiguration win8 wo
Ist alles klar und habe ich alles probiert.
Und brachte nix.
Viel Erfolg
d3vilsdance
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 15:11
Beitrag: #6
Re: Registry: Zugriff verweigert unter Windows 8 - benutzerkonfiguration win8 wo
Servus!
Wer besitzt denn die Berechtigungen zum Ändern des Schlüssels? Ich habs mir einfach mal selbst beantwortet - es ist der Trusted installer und nur der besitzt noch die Rechte zum Ändern. Also im GUI nicht lösbar. Was Du versuchen könntest: Den Schlüssel exportieren, die .reg ändern und im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung mit reg import :\\homegroup.reg wieder importieren - und dabei hoffen, dass das klappt.

Sonst geht es nämlich gar nicht, denn die Rechte des Trusted Installer kannst Du Dir nicht verschaffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gruppenrichtlinie benutzerkonfiguration export verweigern, benutzerkonfiguration win8 wo, &esrc=s&sa=u&ei=_t1qvpckbma_pl7ugcac&ved=0ccwqfjaeobq&usg=afqjcnfb3-bbzwyaru_t7ybwkvq71axyuq, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum