Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Rechner stürzt ab, sobald ich im Explorer bin unter Windows 7
09-03-2011, 15:13
Beitrag: #1
Rechner stürzt ab, sobald ich im Explorer bin unter Windows 7
Ich habe seit gestern ein Problem, es fing damit an, dass mein Rechner irgendwann einfach ausgegangen ist, dann geht er erst eine Zeit lang garnicht mehr an. Heute war auch das gleiche, dass es nach einiger Zeit einfach ausgegangen ist.


Nun stürzt der Rechner sofort ab, wenn ich im Explorer bin. Rechner fährt normal hoch und Windows startet, ich sehe den Desktop und nun stürzt er ab. Immer wieder das gleiche.

Meine Grafikkarte hat anscheinend ein leichtes Stromproblem, die rote LED leuchtet ganz wenig auf, deswegen habe ich die Grafikkarte schon ausgebaut und über die Onboard Grafik laufen lassen, genau das gleiche.... sämtliche Hardware abgepluged die ein Problem bereiten könnten (2. Festplatte...) unnötige Dinge vom Strom abgeplugged so dass die Grafikkarte evtl. mehr Strom bekommt.

Das Problem mit der Grafikkarte besteht schon länger aber der Rechner lief ohne Probleme die ganze Zeit.

(Hardware: AMD Athlon 64 3800+
Ati Radeon X1650 512 MB
2 GB Ram (2. Ram ausgebaut, da der Defekt war)
Windows 7 64 Bit Ultimate
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2011, 15:55
Beitrag: #2
Re: Rechner stürzt ab, sobald ich im Explorer bin unter Windows 7
Tschau
Netzteil prüfen
http://www.pcpower.com/support/ATX_troubleshoot.htm

Alles ausser der CPU und dem Netzteil abstecken und das System starten, jetzt sollte das MoBo zumindest 'meckern' sofern der PC-Quäker angeschlossen ist.
Danach alles Step by Step wieder anschliessen um auf diese Weise evtl einen möglichen Fehlerverursacher ausfindig zu machen MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2011, 17:32
Beitrag: #3
Re: Rechner stürzt ab, sobald ich im Explorer bin unter Windows 7
Als alles ab war, gabs kein piepsen wie ich es kenne... nunja schritt für schritt angeschlossen und es ging, bis als ich die grafikkarte wieder angeschlossen habe... grafikkarte blinkte nun und die festplatten liefen nicht und ich konnte den rechner per knopf nicht mehr ausschalten. nun ist die grafikkarte wieder ab aber der rest funktioniert immer noch nicht... dh. festplatten laufen nicht und über onboard grafik kein ausgang auf monitor... ich warte mal etwas und probiere es dann nochmal...

Beste Grüße! Gorthman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
winword exe reagiert nicht, win7 download ordner ändern, der papierkorb auf c ist beschädigt windows 7, pfad für downloads ändern win 7, datei eine ebene höher verschieben tool, $inplace. tr, proxy deaktivieren win7, 32 bit farbtiefe windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum