Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Rechner im Netzwerk nicht sichtbar aber "pingbar" - das gerät bzw. die ressource (nas-server-1) ist nicht für das akzeptieren von verbindungen an port "datei- und druckerfreigabe (smb)" eingerichtet.
01-03-2010, 19:10
Beitrag: #1
Rechner im Netzwerk nicht sichtbar aber "pingbar" - das gerät bzw. die ressource (nas-server-1) ist nicht für das akzeptieren von verbindungen an port "datei- und druckerfreigabe (smb)" eingerichtet.
Hallo!

Ich bin neu hier. Ich hab schon alles durchsucht aber irgendiwie nicht das Passende dazu gefunden. Also mein Problem:
Wir haben zuhause ein Heimnetzwerk mit 5 Rechnern. Auf dreien davon läuft win 7 (2 Ultimate und einer Business) und auf 2 (Notebooks) lauft Win XP Pro mit SP3 drauf.
U.a. haben wir auch noch ein Media Center (WDLIVE) im Wohnzimmer und eine Netzwerkfestplatte (Freecom 500GB).
Letzteres haben wir gestern eingerichtet, woraufhin ich eigentlich erst auf mein Problem hier gekommen bin.

Also, die Sache ist jetzt die: Ich, mit meinem Win7 Ultimate Rechner, sehe unter der Netzwerkübersicht keine XP Recher und auch nicht das Mediacenter und die Netzwerkfestplatte. Was ich seh ist unter "Multimedia" das Mediacenter mit "WDTVLIVE" Das Komische dabei aber ist, dass ich ALLE pingen kann. Auch remotdesktopverbindungen kann ich herstellen und alles.

Wenn ich jetzt also auf die Netzwerkfestplatte zugreifen will, heißt es als Fehler dann: "Das Gerät bzw. die Ressource (freecomdisk) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Alle anderen Rechner können Problemlos darauf zugreifen und sehen sich untereinander, nur ich steh blöd da Zunge. Seit 2 Tagen schon doktore ich daran herum, aber hab noch immer keine Lösung gefunden.
Was ich stark vermeiden will ist, mein System deswegen neu aufzusetzten!!

Was ich bereits gemacht und kontrolliert habe (kann sein dass ich nicht alles jetz aufschreibe):
- Arbeitsgruppen sind überall gleich (WORKGROUP)
- versucht mit diversen Komandos das Netzwerk zurückzusetzten (erfolglos)
- Heimnetzgruppe verlassen/neu einrichten/neu beitreten etc.
- Freigabe richtig eingestellt (Netzwerkerkennung eingestellt etc.)
- auf alles Zugriff gewährt

Hat noch jemand eine Idee dazu?

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
das gerät bzw. die ressource (nas-server-1) ist nicht für das akzeptieren von verbindungen an port "datei- und druckerfreigabe (smb)" eingerichtet., nas "ist nicht für das akzeptieren" "datei- und druckerfreigabe", "das gerät bzw. die ressource ist nicht für das akzeptieren von verbindungen an port "datei- und druckerfreigabe eingerichtet", yhs-fullyhosted_003, windows 7 wlan adapter verschwunden, win 7 warum steht netzwerk 2 in taskleiste mit roten kreuz, live mail versendet keine jpg, netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten windows 7, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, windows 7 routing ras dienst, windows 7 taskleiste internetzugriff balken grau grün, "windows 7" anzahl verbindungen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum