Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
20-10-2012, 04:24
Beitrag: #1
Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
Guten Tag meine lieben Forumuser.

Ich hab meinen Rechner vorhin mit Pinsel und durch 'Luftpusten' sanft gereinigt und den Staub vorsichtig mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe lediglich aus dem Boden des Gehäuses gesaugt.

Ebenso habe ich die GraKa ausgebaut und gesäubert und wieder eingesetzt.

Das erste Mal startete der Rechner ohne Probleme, stürzte hingegen nach 3 Minuten ohne Warnung ab. Beim erneuten Versuch ihn zu starten, wurde ich informiert im Problem-Modus zu starten, da unerwartete Hard- bzw Softwarefehler dafür verantwortlich sein könnten. Das Booten ging weiter und er stürzte wiederrum ab.

Mach es gut
Bitteumhilfeman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2012, 06:20
Beitrag: #2
Re: Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
Ganz spontan, nehme ich an, das man die alle Kabel, Grafikkarte, Die RAMS/Slot und alles nochmal herausnehmen/abziechen und nochmal aber vorsichtig und genau einsetzen muss.
Und ich nehme an, das die Ventilatoren, richtig angeschlossen sind?

Macht es gut! Naratik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2012, 08:02
Beitrag: #3
Re: Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
An den Steckplätzen hab ich nichts verändert und lediglich die GraKa nunmehr mehrfach neu eingesetzt. Die Ventilatoren habe ich bei der Reinigung nicht ausgebaut...lediglich die GraKa.

Das Problem zeichnet sich anscheinend in einem Hardwarefehler nieder. Der Reperaturmodus kann nicht durchgeführt werden, da der Rechner einfach ausgeht. Das Booten von der DVD obliegt genau dem selben Problem. Ich bin einfach nur ratlos.
Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2012, 08:37
Beitrag: #4
Re: Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
Wenn der Rechner bis zur Reinigungsaktion lief und danach nicht mehr, ist bei der Reinigung etwas schief gelaufen.
Deshalb ist der Hinweis von Slobo garnicht so dumm. Es kann schon passiert sein, dass du beim Auspinseln einen Steckkontakt gelockert hast, dass sich eine Einsteckkarte oder ein RAM-Riegel gelockert hat.
Steckt auch an der Grafikkarte der 6-Pin-Stromanschluss richtig?
Alles Gute!
loplott
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2012, 09:56
Beitrag: #5
Re: Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
Danke an Euch zwei, aber die Problematik hat sich nach Durchführung der Tipps leider noch verschlimmert. Alle Kontakte überprüft und neu festgesteckt, immer wieder kontrolliert - jetzt fährt der Rechner noch nicht einmal hoch. Er geht an ohne Bild, geht aus und fährt nach zwei Sekunden wieder kurz hoch, um dann wieder aus zu gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2012, 11:10
Beitrag: #6
Re: Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
Bewegen sich beim Starversuch überhaupt die Lüfter??? Das hört sich so an, als ob etwas (CPU oder GraKa) sofort überhitzen.... Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2012, 09:52
Beitrag: #7
RE: Rechner fährt nach Reinigung hoch und stürzt ab unter Windows 7
Da geht nur eins: Alle Steckverbindungen und Karten inkl. Speichermodule raus und wieder einsetzen - dann wird´s schon funktionieren.

Gruß

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
epson stylus dx5050 druckkopf ausbauen, hp 2101nw windows 7 installieren, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, you must install an intel driver first nvidia, windows 7 druckersymbole ändern, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, canon mx300 scanner fehler 0x00000015, druckertreiber canon i850 windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum