Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Receiver und Vista PC
15-04-2007, 14:06
Beitrag: #1
Receiver und Vista PC
Guten Tag zusammen!


Mir ist folgendes unklar. Unter XP konnte ich ohne Probleme meinen Receiver über den Com1 Port mit dem PC verbinden und so die Senderlisten aktualisieren. Wenn ich ihn nun bei Vista anschließe kommt immer 'Cannot open serial port'. Bits pro Sekunde hab ich 115200 und es ist auch auf Com1 eingestellt und im Gerätemanger steht auch Com1 und das alles funktioniert. Was muss ich da ändern, damit es wieder geht? Danke!

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Dank und schöne Grüße.
H-N-O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2007, 14:52
Beitrag: #2
Re: Receiver und Vista PC
Hey! Eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, gehe aber davon aus, dass es sich um eine Inkompatiblität zwischen dem Receiver und Vista handelt. Solche Updates sind aber doch auch 'on the air' - also über Schüssel und DVB-T - machbar.

Oder von welcher Art Receiver schreibst du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2007, 16:36
Beitrag: #3
Re: Receiver und Vista PC
Ich kann mit meinem Receiver auch keine Verbindung herstellen, finde aber im Gerätemanager schon mal gar keinen COM1-Port,wo steht der denn normalerweise? cmd-> mode COM1 funktioniert auch nicht (Unzulässiger Gerätename!)
Wurde der umbenannt??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dateieigenschaften ändern, cristobal steinke, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, maximale anzahl unterordner windows, vista standardschriftart wiederherstellen, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, samsung dvd writer se-208 treiber, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum