Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik unter Windows 7 - kein stereomix unter windows 7 vaio sony
21-12-2011, 06:38
Beitrag: #1
Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik unter Windows 7 - kein stereomix unter windows 7 vaio sony
Hi liebes Forum!

Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Die Problematik des fehlenden 'Stereo Mix' bei Windows 7 ist ja mittlerweile ein bekanntes Problem. Ich habe mich schon durch viele Foren gewühlt und bin mittlerweile auf folgendem Stand (sofern ich das alles richtig verstanden habe). Windows 7 benutzt einen 'Standardtreiber' mit welchem es nicht möglich ist, Stereo Mix zu aktivieren. Bei mir ist als Aufnahmegerät nur ein 'Sigma Tel High Definition Audi CODEC' vorhanden (Mikrophone --> mieße Aufnahmequalität). Möchte allerdings Musikaufnahmen in hoher Qualität machen, wozu ich diesen Stereo Mix brauche.
Nun ist bei mir die zusätzlich die Problematik gegeben, dass bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' und 'getrennte Geräte anzeigen' nichts angezeigt wird. Eine Lösung habe ich auch schon ausfindig machen können --> 'Standardtreiber' löschen und Herstelletreiber von Realtek installieren. Habe mir hierfür den aktuellsten Treiber 'Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7' Version R2.56 heruntergeladen. Davor habe ich noch unter Gerätemanager die 'Standardtreiber' 'Realtek High Definition Audio' und 'Sigma Tel High Definition Audi CODEC' gelöscht. Problem dabei ist, sobald ich den PC wieder neu starte, um Deinstallation (Standardtreiber) und Installation (des R.2.56) final wirksam zu machen, beginnt die automtische Gerätertreiberinstallation wieder die Standardtreiber zu installieren... und Stereo Mix ist nicht da Undecided .

Was mache ich oder der PC (Vaio VGN AR 51 J, Soundkarte Realtek ALC262) falsch?
Kennt jemand eine Lösung?

Lg!
reinhess
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2011, 07:17
Beitrag: #2
Re: Realtek/Stereomix (Treiber-)Problematik unter Windows 7 - sony vaio stereo mix windows 7
Peace.
Du musst den Treiber ihm Geräte Manager nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren. Anschließend den neuen/runtergeladenen Treiber installieren. Nun solltte Stereomix auftauchen und muss nur noch aktiviert werden.
Liebe Grüße.

Shaiyaner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kein stereomix unter windows 7 vaio sony, sony vaio stereo mix windows 7, sony vaio stereomix windows 7, stereomix sony vaio windows 7, stereomixtreiber für win 8, drahtlosnetzwerkadapter muss ständig zurückgesetzt werden, gerätetreiber für lexmark x 7170 unter windows 7, was bedeutet der fehlercode 0x00000124, generic bluetooth adapter fehlerhaft windows 7, eumex 704 pc lan software windows 7, umblgssqvga und umblgssbw, druckertreiber hp laserjet 5p windows 7, medion md 97300 triebr window s 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum