Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
RDP einschränken - remotedesktop benutzer begrenzen
30-11-2007, 10:57
Beitrag: #1
RDP einschränken - remotedesktop benutzer begrenzen
Hallo zusammen,


ich habe bei uns einen virtuellen Win2003 Server auf VM Ware aufgesetzt um damit mehrere Fernwartungen zu betreiben. Die User loggen sich über eine RDP Sitzung (nicht console) ein.

Wie kann ich nun verhindern das zwei mal der selbe User sich einloggt?
Zwei verschiedene sind ok!
Ich würde das gerne über ein VB Skript lösen welches prüft ob der selbe User schon eingeloggt ist.
Oder gibt es hierfür eine Windows Einstellung? Wenn ja wo?

Gruß aus dem Badner Ländle

Pierre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2007, 19:56
Beitrag: #2
RDP einschränken - remotedesktop benutzer begrenzen
Start - Programme - Verwaltung - Terminaldienstekonfiguration - Servereinstellungen

Padi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2007, 06:38
Beitrag: #3
RDP einschränken - remotedesktop benutzer begrenzen
Hallo Padi,

erstmal dankeschön für deine Hilfe :up: . Das hat mich echt weitergebracht.
Jetzt kann pro User nur eine Sitzung eröffnet werden.
Jetzt muss ich nur noch suchen, das wenn der selbe User sich anmeldet die andere Session nicht einfach unterbrochen wird. Aber ich denke das werde ich irgendwo finden.

Gruß Pierre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
remotedesktop benutzer begrenzen, remote desktop benutzer einschränken, remote desktop user einschränken, windows server 2003 remote desktop benutzerrechte einschränken, remote desktop einschränken, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewirjzskgm7rahvllmakhyunb7cqfggamaa&usg=afqjcngpegegorjfjtgz5_ejga1td05qfg, der terminalserver hat die maximal zugelassene anzahl an verbindungen überschritten, gruppenrichtlinien lokale laufwerke ausblenden zugriff verweigern, der terminalserver hat die maximal zugelassene anzahl von verbindungen überschritten, einfrieren windows server 2003, remotedesktop benutzer begrenzen, server 2003 routing und ras ports freigeben, raid 1 partition vergrößern, der terminalserver hat die maximal zugelassene, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum