Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7 - yhs-per_001
21-07-2012, 10:40
Beitrag: #1
Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7 - yhs-per_001
Mir ist folgendes unklar.

Ich habe hier ein Standard-0815-Headset und versuche, über Sipgate damit zu telefonieren. Zuhause hat mit meinem Desktop-PC alles bestens funktioniert. Nun bin ich mit dem Laptop an meinem Urlaubsort und habe hier ein gewaltiges Rauschen in der Leitung. Der Lappi arbeitet noch mit XP 32.

Wie kriege ich dieses Rauschen weg? Was muss ich wo in den Soundeinstellungen umstellen? Ich hab ja einmal am Headset einen Lautstärkeregler, dann noch einen am Lappi und zu guter Letzt kann ich über Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol im Tray die Lautstärkeregelung öffnen.

Wenn ich nun alles so umstelle, dass das Rauschen weg ist, höre ich nix mehr oder der Anrufer hört nix von mir.

Würde mich über eine Anleitung sehr freuen!
Danke im Voraus,
Grünfink

PS: Der Lappi hat glaube auch ein eingebautes Mikro, stört das irgendwie? Müsste sich doch eig. automatisch abschalten, wenn ich Headset einstecke, oder?

PS: Wenn ich das Headset nicht anschließe und die Laustärke zu hoch drehe, 'fiepst' der Lappi.... vllt hat das auch was damit zu tun?
Kennt sonst noch wer dieses Problem? Besten Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 12:12
Beitrag: #2
Re: Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7
Das 'fiepsen' deutet auf eine Rück-Koppelung hin.
Schalte im Wiedergabe-Mixer das Mikro aus. VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 13:54
Beitrag: #3
Re: Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7
Ähhhh..... Wenn ich das Mikro ausschalte, wie soll ich mich dann mit jemandem unterhalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 14:18
Beitrag: #4
Re: Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7
Das Mikro nur in der Wiedergabe zu den Lautsprechern abschalten.
Im Aufnahme-Mixer bleibt es das Haupt-Eingangs-Gerät und funktioniert weiterhin. Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 14:29
Beitrag: #5
Re: Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7
Ah, ok, danke. Das erledigt dann das Fiepsen. Und wie bekomm ich das Rauschen/Brummen weg? Warum hab ich das nur am Lappi und nich am Pc?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 15:27
Beitrag: #6
Re: Rauschen im Headset / Soundeinstellung am Laptop unter Windows 7
Hey! Dann spielt wohl noch ein offener Eingang (ohne Signal, aber mit verstärkt) mit.
Bitte poste einmal Bilder des Aufnahme- und Wiedergabe-Mixers. Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
yhs-per_001, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors "1" in der gruppe "0" sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller de, gfxui funktioniert nicht mehr, p5w dh deluxe treiber windows 8, ati atombios treiber windows 7, druckertreiber hp laserjet 5p windows 7, eumex 704 pc lan software windows 7, trekstor datastation maxi g.u treiber windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum