Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Raid 1 - Intel Rapid Storage Technology
31-01-2013, 14:51
Beitrag: #1
Raid 1 - Intel Rapid Storage Technology
Hi@all,


ich habe eine Verständnisfrage bezüglich Raid 1.

Ich habe ein Raid 1 Volume eingerichtet und WinXP Pro SP3 aufgesetzt. Soweit so gut. Inwiefern ist die Installation von Intel Rapid Storage Technology von Wichtigkeit? Funktioniert Raid 1 auch ohne die Installation der Treiber bzw. Software?

Die Frage rührt daher, da ich dies bei der Installation zuvor installiert habe und der Rechner nicht flüssig lief bzw. auch dann nicht vernünftig lief, nachdem die Software "Intel Rapid Storage Technology" seine 'Arbeiten' abgeschlossen hatte.

Bei der jetzigen Installation von WinXP habe ich die Software weg gelassen und der Rechner läuft erwartungsgemäß.

Gibt es ansonsten noch Alternativsoftware hierfür?

Danke Euch...

Mainboard: MSI Z77A-G43
CPU: Intel Pentium G630T (2x 2,3 GHz)
HDD: 2x Western Digital WD10EFRX 1 TB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2013, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-01-2013 16:34 von WindowsGuru.)
Beitrag: #2
RE: Raid 1 - Intel Rapid Storage Technology
http://www.chip.de/downloads/Intel-Rapid...89510.html

den treiber braucht deine sandy bridge cpu nur wenn du NICHT die 6Gb/s steckplätze nutzt.
also richtige stecker auf dem board wählen und den rapid storage treiber weglassen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2013, 18:02
Beitrag: #3
RE: Raid 1 - Intel Rapid Storage Technology
Dann bin ich ja beruhigt. Die Platten habe ich von vornherein schon so verkabelt.

besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
usb port com port zuweisen unter windows 7, minlogon.exe, computer in ein netzwerk einbinden, windows updates unterbrechen, xp automatische systemwiederherstellung ohne diskette, windows xp installation abbrechen, windows xp reparaturinstallation abbrechen, wie kann ich windows updates anhalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum