Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
"R" Taste funktioniert nicht mehr/ wurde umbelegt - taste r funktioniert nicht
03-06-2012, 13:30
Beitrag: #1
"R" Taste funktioniert nicht mehr/ wurde umbelegt - taste r funktioniert nicht
Hi,


Ich bin neu im Forum & habe mich gerade erst registriert !

Ich habe folgendes Problem:
Meine Schwester ist nicht besonders verifiziert in der Nutzung eines Computers, manchmal muss Sie allerdings einen benutzen um verschiedene Dinge für die die Schule zu erledigen...
Kein Problem dann borge ich ihr meinen NEUEN Laptop -> ohne Scherz der war als ich ihn hergeborgt habe 2 Tage alt.

Naja als ich ihn zurückbekam hat sie mir dann gebeichtet das "R" funktioniere nicht mehr.

Immer wenn ich nun "R" drücke passiert das selbe als wenn ich Alt+F8 drücke -> bei meinem Laptop kommt dann so ein Symbol da Steht LCD drauf. Hat also was mit den Bildschirmeinstellungen zutuen.

Ich kann mir nur überhaupt nicht erklären wie man "R" gleich belegen kann wie Alt+F8. Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll!

Ich habe den Computer sogar schon wiederhergestellt -> Bringt nichts!
Ubuntu drauf komplette Festplatte formatieret danach Windows neu drauf -> Bring nichts !

Das Problem mit dem "R" bestand sogar während des formatierens als ich als Betriebssystems Ubuntu installiert hatte.

Ich bin mit meinem Latain echt am Ende.

Wenn mir jemand helfen kann dem bin ich echt dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2012, 14:52
Beitrag: #2
RE: "R" Taste funktioniert nicht mehr/ wurde umbelegt - taste r funktioniert nicht
vielleicht hat deine schwester aus versehen in den tools um den laptop zu steuern eine weitere schnelltaste in deisem falle R eingebunden um das mit dem LCD zu machen/verwalten(was es auch immer macht Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2012, 10:59
Beitrag: #3
RE: "R" Taste funktioniert nicht mehr/ wurde umbelegt - taste r funktioniert nicht - r taste geht nicht mehr
Eventuell hat sie die Tastenbelegung geändert, und diese ist nun "fest" gespeichert.
So kannst du die Tastenbelegung ändern:

1. Start -> Ausführen, folgendes eingeben: intl.cpl

2. Registerkarte "Tastaturen und Sprachen"

3. "Tastatur ändern"

4. Jetzt kann man einstellen welche Standard-Sprache verwendet werden soll,
im Normalfall "Deutsch"

5. "Hinzufügen" --> den Eintrag "Deutsch" suchen

6. Unter "Tastatur" auf "Mehr anzeigen..." und hier die gewünschte Belegung suchen

7. Nun noch dreimal auf "OK" klicken um die Dialogfelder zu schließen/bestätigen

8. Fertig!

Gruß windowstalk.de

Dein Windows-Forum www.windows-talk.de

[Bild: banner3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
taste r funktioniert nicht, dtv bluetooth, einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet update, systemwiederherstellung remote prozeduraufruf fehlgeschlagen, stdole32.tlb, kennwort kann nicht entfernt werden, ein lexikon xllex.dll fehlt oder ist beschädigt, fehler beim anzeigen der sicherheits, windows 7 benutzerauswahl aktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum