Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Quick Launch in Registry aktivieren - quick launch aktivieren registry
23-06-2004, 11:02
Beitrag: #1
Quick Launch in Registry aktivieren - quick launch aktivieren registry
Hallo,


ich habe folgendes Problem, wie kann man die Windows Quick Launch über die Registry aktivieren.

Normalerweise kann ich diese mit der rechten Maustaste -> Symbolleisten -> Schnellstart einstellen.

Wie geht dies aber über die registry?

Diesen Weg benötige ich, da manche Benutzer keine rechte Maustaste freigegeben haben, sich allerdings das Schnellstartmenü entfernt haben.

Über jede andere Hilfe, wie ich diese Leiste wieder hinzufügen kann bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Vorab Danke

Gruß Timo

:whatch:

w2k server
bzq. w2k
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2004, 11:43
Beitrag: #2
Quick Launch in Registry aktivieren - quick launch aktivieren registry
An das selbe Menü müsstest du (glaub ich) auch über die Systemsteuerung kommen.

cu
TheCurse

P.S.: Mit der Batch-Date weiß ich auch nicht, war nur ne Anregung. Könnte mir nämlich vorstellen, dass das klappt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2004, 13:10
Beitrag: #3
Quick Launch in Registry aktivieren - quick launch aktivieren registry
Finde leider keine Einstellung in der Systemsteuerung

Gruß Timo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2004, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-06-2004 13:21 von TheCurse.)
Beitrag: #4
Quick Launch in Registry aktivieren - quick launch aktivieren registry
Hmm, keine Ahnung... Schreib mir doch mal heute Abend oder so ne PM, als errinerung (sonst vergess ich es eh), dann schau ich nochmal nach. Ich weiß nämlich ganz genau, dass ich auch ohne Rechtsklick an das Menü rangekommen bin, weil ich allen anderen Usern meines Computers den Rechtsklick auf Startmenü, Taskleiste etc. gesperrt habe...

cu
TheCurse

Nachtrag: War beim falschen Betriebssystem (WinXP)... Geh mal auf Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenü...

Nachtrag2: Ich seh grade, dass man das da gar nicht einstellen kann... Du weißt nicht zufällig, wie die die wegbekommen haben?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
quick launch aktivieren registry, quick launch wo in registry, windows 7 quick launch über registry aktivieren, fenster an bestimmter position öffnen batch, xp schnellstartleiste kann nicht erstellt werden, net stop auf anderem pc, unexpected kernel mode trap windows 8 deutsch, windows 7 drucker umbenennen, ebay wie komme ich aus der anmeldeschleife, windows ohne explorer starten, vertraute domäne löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum