Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Proxy verhindert Aufruf von Websites im Browser
07-11-2014, 23:17
Beitrag: #1
Proxy verhindert Aufruf von Websites im Browser
Moin,


ich versuche mit einem Notebook mit Windows 7 über WLAN Zugang zum Internet zu bekommen. WLAN-Router funktioniert, es ist mit drei mobilen Geräten gegenverifiziert.

Verbindung zum Router ist aktiv, Internetverbindung steht somit, Download der Windows-Updates funktionierte. Nur blockieren alle Browser (Chrome, Firefox, Explorer) wegen falscher/fehlender Proxy-Einstellungen den Zugang zum Router und damit dem Internet.

Die gängige Hilfestellung: Systemsteuerung –> Netzwerk und Internet –> Netzwerk- und Freigabecenter –> Internetoptionen –> Verbindungen –> LAN-Einstellungen –> „Proxyserver für LAN verwenden“ deaktivieren und/oder auch „Automatische Konfiguration“ aktivieren funktioniert nicht.

Rufe ich nach der Änderung dieser Einstellungen eine Website auf, funktioniert es noch. Bei der nächsten kommt wieder die Fehlermeldung zum Proxy-Server. Gehe ich dann wieder in oben aufgeführtes Konfigurationsfenster, ist der zuvor entfernte Haken bei „Proxyserver für LAN verwenden“ wie aus dem Nichts wieder gesetzt.

Warum überhaupt Proxy bei LAN, es ist doch eine WLAN-Verbindung? Warum wird da überhaupt ein Proxy verwendet, die anderen mobilen Geräte oder mein Bürorechner haben dies auch nicht.

Und die Gretchenfrage: Wie schalte ich diesen Proxy-Server definitiv ab oder deaktiviere ihn, und wie bekomme ich ganz normal über einen Browser Zugriff auf Websites über die schon vorhandene Internetverbindung?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Grüße

Thobie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2014, 05:40
Beitrag: #2
RE: Proxy verhindert Aufruf von Websites im Browser
Mal die Browser Einstellungen überprüft?

Ab Beispiel vom Firefox:
Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - bei "Verbindung" auf "Einstellungen..." und dort
"Kein Proxy" auswählen.

Es könnte aber auch an AddOns liegen, die da was verbiegen. Schau die mal durch..

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2014, 21:50
Beitrag: #3
RE: Proxy verhindert Aufruf von Websites im Browser
Moin, Longsoft,

ich konnte in Firefox die Einstellungen ändern, so dass kein Proxy gewählt wird und ich Websites aufrufen kann.

Der Besitzer des Notebooks hatte ein Unmenge von AddOns in Internet Explorer, Chrome und Firefox installiert. Ich habe alle AddOns in Firefox deinstalliert. Und zur Sicherheit Firefox auch deinstalliert und die neueste Version installiert. Nun kann man über die bestehende WLAN-Verbindung und Firefox normal ins Internet gehen.

Chrome und Explorer konnte ich nicht konfigurieren, sie greifen bei den Proxys auf die Systemeinstellungen zu. Und dort hake ich das Häkchen bei Proxyserver bei LAN verwenden ab, schließe das Konfigurationsfenster, öffne es wieder … und oh magisch ist das Häkchen wieder gesetzt. Diese Browser sind im Moment eben nicht verwendbar.

Meine abschließende Frage: Warum Proxyserver bei LAN, wo es doch eine WLAN-Verbindung ist? Und warum erscheint der Haken ganz magisch wieder, wenn ich die Option deaktiviere – und somit eine Systemeinstellung ändere?

Grüße

Thobie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2014, 04:33
Beitrag: #4
RE: Proxy verhindert Aufruf von Websites im Browser
Wurde vielleicht ein lokaler Proxy - wie Onion beim Tor - installiert?
Wurden die Änderungen mit dem Benutzer "Administrator" gemacht?
Nicht mit einem Konto mit Adminrechten, das is was anderes....;-)

Eine Überprüfung des Rechners mit einem Virenscanner von einer LiveCD könnte auch helfen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2017, 03:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2017 03:03 von gavin5.)
Beitrag: #5
RE: Proxy verhindert Aufruf von Websites im Browser
Wurde vielleicht ein lokaler Proxy - wie Onion beim Tor - installiert? Ich denke, das könnte helfen 10.0.0.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
internet freigeben bluetooth, wlan gelbes warndreieck, heimnetzwerk zugriffstyp kein internetzugriff drahtlosnetzwerkverbindung, es ist momentan keine netzwerkverbindung vorhanden, im heimnetzwerk fehler es ist keine kommunikation mit dem gerät bzw. der ressource möglich, gespeicherte wlan netzwerke löschen win8, windows 7 netzwerk bluetooth freigabe, tunneladapter istap, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum