Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Proxy-Server Einstellungen löschen - proxy einstellungen löschen
12-05-2006, 16:55
Beitrag: #1
Proxy-Server Einstellungen löschen - proxy einstellungen löschen
Hallo,


ich hab mir vorkurzem in Firefox einen Proxy-Server(60.233.15.21:80) eingetragen unter Extras->Einstellungen...->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen...
Nur jetzt kann ich ihn nicht mehr löschen.

Im Internet Explorer 6 sind die Proxy Einstellungen auch eingetragen!(Habe auch probiert unter Systemsteuerung->Netzwerk- Internetverbindungen->Internetoption-> Verbindungen->Einstellungen... aber da ist kein Proxy eingetragen!

Ich habe auch schon probiert Firefox zu löschen und dann wieder neuinstallieren!
Doch die Proxy-Server Einstellungen bleiben!

Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Proxy-Server Einstellungen lösche. Für alle Browser!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2006, 19:05
Beitrag: #2
Proxy-Server Einstellungen löschen - proxy einstellungen löschen
Guten Abend!

Bei Mozilla-Firefox werden die Einstellungen in einer Konfigurationsdatei innerhalb des Benutzerprofils des Benutzers unter dem der Internet-Browser ausgeführt wurde, gespeichert.

Diese Konfigurationsdatei wird bei einer Neuinstallation über eine bestehende Installation nicht zwangsläufig gelöscht.

Wenn sich nun irgendwelche Einstellungen nicht mehr vornehmen lassen, so müsste erst mal geprüft werden, in welchen Profilen überall Konfigurationsdateien ablegt werden, und auf welche Letztenendes zugegriffen wird. Hier bitte auch "\Dokumente und Einstellungen\<All Users>\Anwendungsdaten\Mozilla\" prüfen

Es kann aber im Falle einer Proxyservereinstellung gut sein, dass diese im HKLM\SOFTWARE\<Anwendung>-, und/oder HKCU\Software\<Anwendung>-Zweig
des gerade angemeldeten Users der Registry verankert ist.

----------------------------------------
Dann suche mal, und dann meldest Du Dich nochmal.

Übrigens: Den "Internet Explorer" würde ich auf gar keinen Fall mehr einsetzen. Mit oder ohnd Proxy ist dabei WURSCHT.

Mit freundlichen Grüssen

- lionel -
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
proxy einstellungen löschen, proxy server löschen, proxy einstellungen zurücksetzen, windows 8 proxy einstellungen zurücksetzen, proxy server gelöscht, proxyserver löschen, yhs-elex_myv9, tastatureinstellung, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, verzeichnis sichern verschachtelung, tastenkombination englisch, tastenkombination englische tastatur, tastenkombination umschalten tastatur, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, windows tastenkombination tastatur sprache, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum