Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet: Windows 8
14-02-2013, 18:31
Beitrag: #1
Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet: Windows 8
Ciao


Ich hab normales Windows 8 auf einem Akoya von Medion.
So langsam blicke ich durch das ganze Betriebsystem durch und was mich richtig auf die Palme bringt, dass ich manche Dateien, Anhänge nicht mit Office öffnen kann.

1. Lerncd in das Laufwerk gelegt will es immer über internetexplorer öffnen. Kein Autorun nichts. Auch keine Möglichkeit mit rechte Maustaste 'öffnen mit..' Programm kann nicht geöffnet werden

2. Wenn ich in meinem Email Postfach bin bei web.de und einen Anhang öffnen will z.b. ein Docx dann öffnet der nicht automatisch mit Word und er zeigt mir auch nicht an das ich es damit öffnen kann. Als öffnungsbespiele nennt er Wordpad und so ein kram.

Ich habe Office 2010 installiert. Lässt sich so ohne Probleme öffnen. Aber Dateien und Programmen laufen nicht.
Bin am überlegen ob ich wieder Windows 7 drauf mache, wenn ich noch nicht mal einfache Dateien und Programme öffnen kann.
Vielen Dank und schöne Grüße!
lordgs2000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2013, 20:10
Beitrag: #2
Re: Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet: Windows 8
Bist du als Gast oder Benutzeradmin angemeldet.
Ansonsten in Systemsteuerung / Alle Systemsteuerelemente / Standardprogramme / Dateizuordnungen festlegen
nachsehen, wie dort die Zuordnungen eingetragen sind und entsprechend anpassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
frontpage unter windows 8, bei der aktivierung der app diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert., kacheln alle weg nach update, windows 8 auffrischen wo sind meine dokumente, diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert, manche apps starten nicht windows, fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe, windows 8 auffrischen rückgängig machen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum