Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Programm von WindowsXP nach Windows 8 übertragen
25-08-2013, 17:25
Beitrag: #1
Programm von WindowsXP nach Windows 8 übertragen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bisher mit Windows XP gearbeitet, habe mir aber jetzt einen neuen PC mit Windows 8 angeschafft.
Auf meinem alten PC habe ich viel mit dem Programm PictureIt 10 gearbeitet. Leider ist mir die Installations-Diskette verloren gegangen, so dass ich das Programm nicht auf meinem neuen PC installieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit, PictureIt 10 von dem alten auf den neuen PC zu übertragen? Was muss ich dazu tun?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss
hilgewi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2013, 17:48
Beitrag: #2
RE: Programm von WindowsXP nach Windows 8 übertragen
das programm auf nen usb stick, mit setup usw.

und auf win8 nochmal installieren Wink

Müsste funktionieren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2013, 15:17
Beitrag: #3
RE: Programm von WindowsXP nach Windows 8 übertragen
Hallo,
danke für Deine Antwort, aber ich habe folgende Bedenken:
Das Programm besteht aus 6 Ordnern, vielen Unterordnern und einer Unmasse von Dateien. Die kann ich zwar alle über einen USB-Stick auf meinen neuen PC kopieren. Aber wie kann ich sicher stellen, dass nicht noch an anderer Stelle auf dem alten PC irgendwelche Hilfs-Dateien liegen, die für die Funktion benötigt werden? Und sicherlich muss das Programm auch irgendwie in die Registry eingetragen werden, damit alles funktioniert? Mit bloßem Kopieren der Dateien ist es dann doch nicht getan!
Hast Du dazu einen Tip?

Herzliche Grüße
hilgewi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2013, 16:00
Beitrag: #4
RE: Programm von WindowsXP nach Windows 8 übertragen
sichere dir deinen lizenzkey vom alten pc und "organisiere" dir ein picture it 10 - setup.

das übertragen von alt auf neu funktioniert nicht.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
intel gma 500 treiber win 8, ie 10 browsermodus anpassen, asus f75a bios, ie 10 im kompatibiltätsmodus starten, problemer med acer aspire v5operating system not found, welche daten müssen auf der recovery partition von hp probook stehen, leistungsüberwachung windows 8, erweiterten ernergieeinstellungen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum