Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
02-11-2011, 10:00
Beitrag: #1
Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Ich hatte jahrelang Vista 32-bit laufen, zwar relativ langsam, aber tadellos. Da ich von 4GB RAM auf 8 wechseln will, musste ich logischerweise auch auf ein 64-bit-System wechseln, also bot sich Windows 7 an. Ich habe hierzu Windows 7 neu installiert und vorher die Festplatte formatiert. Klappte alles einwandfrei. Nach dem Hochfahren zog sich Windows 7 Treiber für Windows 7 ansich, meine Soundkarte und meine Grafikkarte. Nach erneutem Hochfahren allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Also habe ich im abgesicherten Modus gestartet, was tadellos funktionierte. Ich habe die Grafiktreiber komplett gelöscht und neu gestartet. Wieder lief alles einwandfrei. Dann habe ich die aktuellste Treiberversion gezogen (Nvidia Treiber für die GTX 570....Version 285 in der 64-bit Variante) und diese installiert. Nach dem Neustart bleib der Bildschirm wieder schwarz. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Mit Windows Vista lief alles mit aktuellstem Treiber tadellos.


Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,40GHz
500 GB SATA-Festplatte
4 GB DDR2-RAM @800MHz
Geforce GTX 570 @1280MHz
Soundblaster Audigy
Motherboard habe ich grad nicht im Kopf, jedoch eines wo lediglich DDR2-RAM drauf passt und kein DDR3.
Schönen Dank und beste Grüße.
James W
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2011, 10:50
Beitrag: #2
Re: Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
MoBo wäre auch wichtig, bring das mal in Erfahrung
Welches Netzteil?

Allerbeste Grüße.
LaireTM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2011, 11:25
Beitrag: #3
Re: Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
Muss ich zu Hause heut Abend nachsehen, bin grad auf der Arbeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2011, 11:44
Beitrag: #4
Re: Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
Hello!
Solltest manuell nach den aktuellsten Treibern auf den jeweiligen Herstellerseiten der verbauten Hardware schauen.
Bis bald
JoshHQ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2011, 13:00
Beitrag: #5
Re: Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
Also GraKa und SoKa hab ich bereits. Also wäre einer fürs MoBo noch wichtig?
Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2011, 14:33
Beitrag: #6
Re: Probleme nach Wechsel auf Windows 7 64-bit
Also ich habe das Asus P5N-E SLI als Motherboard. Leider finde ich keinen ordentlichen Link fürs Update.

Edit: Also ich habe nun zwei mögliche BIN-Dateien von der Asus HP (1404 und 1406). Was mache ich nun damit? Viele liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
startpartition festlegen windows 7, broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, m3n78d ahci ssd probleme, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, der windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen, ich finde kein schlüssel mit bak, windows 8 + qnap server wird nicht angezeigt unter netzwerkumgebung, sound exklusiver modus, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum